-
 Zitat von upado
Ich habe seit einigen Wochen starke Nackenschmerzen, so dass mir das Drehen des Kopfes nur bis zu einem bestimmten Punkt schmerzefrei möglich ist.
Ich weiß nicht, ob dass vom Hatfield-Training kommt oder durch bestimmte Übungen verursacht wird.
Vielleicht hat oder hatte der eine oder andere die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden.
Ich überlege, dass Training mal zwei Wochen locker angehen zu lassen und mit hohen Wdh (~25) zu trainieren. Vielleicht gehen die Schmerzen dann weg.
Bin für Tipps dankbar.
Meine Kristallkugel ist bei solchen Angaben immer serh trübe.
1. geh zum Arzt - möglichst einer, der weiss, wax Sport ist und der nicht gleich ne Spritze setzt - normalerweise sollte sich damit ein GUTER Orthopäde auskennen.
Wenn er ohne Röntgenbild einrenken will, so mit drehen und knacken, sei vorsichtig.
2. wenn er gut ist, fragt intensiv nach (wann Schmerz zum ersten mal, wobei, wann tritt jetzt der Schmerz auf, was für eine Schmerzform, mit oder ohne Ausstrahlung ...), stellt er Dir ne vernünftige Diagnose, untersucht Dich (mit anfassen) und verschiedenen Tests zu Schmerzen und Beweglichkeit.
3. wenns nichts extrem gefähliches ist und superinstabil ist meist Physiotherapie die Behandlung der Wahl - also könnte er Dir ein solches Rezept geben.
3. dann ein Physiotherapeut, Osteopath oder Chriropraktor (besser als Chiropraktiker), je nach Ursache und Therapie.
Selbstbehandlung - wärme auf Nacken, wenn das die Schmerzen verstärkt, sofort Arzt melden.