Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
    Eisenbeißer/in
    ...Ich frage mich, was dagegen spricht, bei Bedarf auf einen WG (gekauft oder selbst gemacht) zurückzugreifen, wenn das Hungergefühl nachlässt und man sich quälen müsste, um mehr feste Nahrung in sich reinzustopfen, seinen Magen andauernd zu überdehnen, das gesunde Feingefühl für Hunger und Sättigung zu verlieren.

Ich bin mal ganz mutig und behaupte, die ganzen Kinder um die 20 haben keine Ahnung, dass auch ihr Stoffwechsel nach der Pubertät dramatisch langsamer läuft und sie dann für ein "Ich bin satt und brauch nix mehr"-Signal ihres Körpers, dass sie sich mit dieser Vollstopferei versauen, dankbar wären.

Guten Appetit

75-kg-Experte/in
    ich hol schonmal das popkorn raus...

Sportbild Leser/in Avatar von Serkman
    das ihr die leutz immer so fertig machen müsst...
    lasst sie doch ihre scheise fressen und wenns ihnen was bringt dann lasst ihnen das doch... man man man was ist hier eig schlimmer die dumm laberer oder die, die sich andauernd über dumm laberer aufregen

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    es bringt aber nix. außer in massen -> fett -> nächste heulfrett, weil derjenige aufgrund seiner genetik halt keine defi hat.

Eisenbeißer/in
    Zusätzliche WG-Energie führen zu genau so viel Fett wie zusätzliche Magerquark-, Hüttenkäse-, Tunfisch-, "gute Fette"-, "langsame Kohlenhydrate"-, Obst-, und - weiß der Geier, was Ihr noch so alles in Eure total durchdachten EP-Empfehlungen reinschreibt - Energie, mit dem kleinen Unterschied, dass sich das Opfer des Ratschlages den Magen nicht überdehnt hat und in einigen Jahren noch sowas wie ein Sättigungsgefühl kennt.

Es verwundert mich immer wieder, dass sich in Foren bestimmte Verhaltensweisen wie - irgendwo was aufschnappen und völlig unreflektiert einfach nachplappern - so standhaft halten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von rustigmgm
    ...Ich frage mich, was dagegen spricht, bei Bedarf auf einen WG (gekauft oder selbst gemacht) zurückzugreifen, wenn das Hungergefühl nachlässt und man sich quälen müsste, um mehr feste Nahrung in sich reinzustopfen, seinen Magen andauernd zu überdehnen, das gesunde Feingefühl für Hunger und Sättigung zu verlieren.

Ich bin mal ganz mutig und behaupte, die ganzen Kinder um die 20 haben keine Ahnung, dass auch ihr Stoffwechsel nach der Pubertät dramatisch langsamer läuft und sie dann für ein "Ich bin satt und brauch nix mehr"-Signal ihres Körpers, dass sie sich mit dieser Vollstopferei versauen, dankbar wären.

Guten Appetit

Kein Problem mit - aber leider gibts dann Leute, die Jahrelang nicht zunehmen, dann jeden Tag sich 3 WGs reinknallen und sagen das sei das Wundermittel schlechthin, dabei haben ihnen einfach diese ~6000 kJ gefehlt.

Diese 6000 kJ defizit zeugen aber nicht grade von einer ausreichenden Ernährung, stattdessen werden einfach mehr Shakes konsumiert, anstatt etwas an der Grundlage zu ändern. Das ist das Problem und nicht die Einnahme von WG an sich.

Abgesehen davon, dass diese Leute sich dann wundern werden, wenn sie durch den dauerhaften Konsum von 200g Eiweiß am Tag iwann kaputte Nieren haben.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Im Ernährungsforum stehen viele mMn gesunde und sinnvolle Kalorienbomben. Whey Gainer ist mMn unnötig aus den von Frame genannten Gründen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Todesritter
    Kein Problem mit - aber leider gibts dann Leute, die Jahrelang nicht zunehmen, dann jeden Tag sich 3 WGs reinknallen und sagen das sei das Wundermittel schlechthin, dabei haben ihnen einfach diese ~6000 kJ gefehlt.

Diese 6000 kJ defizit zeugen aber nicht grade von einer ausreichenden Ernährung, stattdessen werden einfach mehr Shakes konsumiert, anstatt etwas an der Grundlage zu ändern. Das ist das Problem und nicht die Einnahme von WG an sich.

Abgesehen davon, dass diese Leute sich dann wundern werden, wenn sie durch den dauerhaften Konsum von 200g Eiweiß am Tag iwann kaputte Nieren haben.
    ...Die Ernährung muss stimmen - keine Frage.

Aber wenn ich mit der festen Nahrung schon an der Kotzgrenze bin, möchte ich mich nicht quälen (ich möchte mich generell nicht quälen ) und wär echt dankbar für etwas, was "schnell durchgeht".

Den WG zu nehmen, wenn bei der Ernährung Verbesserungsbedarf besteht, ist sicher nicht die beste Wahl. WG von vornherein und grundsätzlich zu verteufeln, ist aber genau so ein Schwachsinn. Das Zeug hat schon seine Existenzberechtigung.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    In möchte den sehen, der sich an die Kotzgrenze isst und dann den WG runterwürgen muss. Ist auch nicht besser für den Magen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    In möchte den sehen, der sich an die Kotzgrenze isst und dann den WG runterwürgen muss. Ist auch nicht besser für den Magen
    ..Hier isser (oder besser: war er mal... schon etwas her)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen