Also ich denke zwischen einem "sabbernden Rollstuhlspasti" (so eine Formulierung hätt ich nicht unbedingt gewählt obwohl ich weiß, das das Ironie sein soll) und blauen Augen, Neurodermitis oder einem fehlenden Arm oder Bein liegen WELTEN.

Denn - Nummer 1 wird niemals alleine lebensfähig sein, wärend man das von 2-4 nicht behaupten kann.

Ich hab selber Neurodermitis, vererbte schlechte Blutwerte und ne psychische Krankheit, die vielleicht mit meiner Verwandschaft zusammenhängt, aber das sind alles Dinge, die weitestgehen behandelbar sind. Ich bin in Therapie gegangen, hab Kortisonsalben bekommen (Gott sei Dank bin ich das mit der Pubertät losgeworden) und versuch halt so gut es geht gesund zu leben...

Und ICH hab früher meine Krankheit als furchtbares Schicksal empfunden, und nur gehofft, jemals in meinem Leben wieder normal zu sein. Zum Glück hatte ich die Chance, die andere (wie der oben zitierte "Rollstuhlspasti") niemals haben werden. Und für mich war mein Leben damals absolut NICHT lebenswert...