-
 Zitat von Megaman X
und nur, weil ein Behinderter sich nicht ausdrücken kann, darf er keine Chance bekommen? Körperliche Behinderung schränkt einen Menschen nicht ein, als solcher eine starke, intelligente Persönlichkeit zu haben. Geistige Behinderung - es wurde vereinzelt so angesprochen - zeichnet sich durch eine körperliche Selbstversorgung und nicht zuletzt durch ein beschränktes, aber meist sehr glückliches Weltbild aus!
Ich kann absolut nicht gut finden, wenn hier einige davon sprechen "ihrem Kind etwas nicht antun zu wollen". Hier setzen sich einige über das schützenswerte Leben hinweg und versuchen ihre Moralvorstellungen anderen aufzudrücken. Jedem steht es frei, sein eigenes Verständnis von Glück und Leben zu definieren, aber trotzdem darf ich dies nicht auf andere menschen übernehmen.
Guter Post!
Geht wieder am Thema vorbei aber ich hatte es schonmal geaschrieben..Niemand hat eine Garantie auf Gesundheit! Ihr könnt ein gesundes Kind bekommen und es wie verrückt lieben. Impfschäden, Zeckenbiss oder Unfall etc. kann aus dem tollen vorzeige Nachwuchs eben das machen was hier einige als nicht Lebenswert bezeichnen. Macht euch das mal klar!
Ihr werdet dann auch dieses körperbehinderte oder geistig behinderte Kind lieben als wenn es kein Morgen gibt.
Menschen kann man nicht "umtauschen" !