Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Stiff_Master
    Wiso soll ich den Bauch denn bitteschoen nur einmal pro Woche machen? Das wiederspricht jeder Meinugn die ich bisher habe wo immer von 2 bis 3 mal die Rede war... Und Griffhilfen sind fuer mich Teufelszeug weil sie verhidnern das man Griffkraft aufbauen kann und dann irgendwann gar nciht mher ohne kann wenn man mal woellte und gezwungen ist sie zu benutzten...
    Wo hast du die Meinungen denn her? Aus der Bravo Girl? Aus der Mens Health. Vergiss es einfach. Du hast jede Trainingseinheit den Bauch drin, also trainiere ihn höchstens ein mal pro Woche noch speziell. Deine ganze Argumentation von wegen Bauch regeniert schneller, Stützmuskeln etc. ist nicht nur unlogisch sondern schlicht und ergreifend falsch!
    Und deshalb bitte:
    und dringend nochmal nachschauen wozu du die oberschenkel muskulatur und die wirbelsäule brauchst
    Ach ja: die Aussagen über die Zughulfen und der Griffkaft stimmen auch nicht, womit du aber Recht hast, ist: du brauchst sie nicht.

Discopumper/in Avatar von stocki72
    Meines Erachtens hast du jetzt mehr als genug Ratschläge bekommen um dir einen ordentlichen Plan zu erstellen.
    Der einzige der dich daran hintert bist du selbst. Du stellst fast alles was dir angeboten wird in Frage und bist kaum bereit Ratschläge anzunehmen.

Warum bitte hast du dann diesen Thread eröffnet?

Discopumper/in Avatar von Stiff_Master
    Eigentlich wollte ich aj nur eure Meinung zum Periodiesieren hören und nun wundert es mich ahlt das die MEinungenzum Rest meines Trainings hier halt komplett von denen abweichen die ich sonst so gelesen habe...
    Verstehe ich das also richtig ds ich die Grundübungen (Kreuzheben/Kniebeugen/Bankdrücken) am besten immer im Maximalkraftbereich machen sollte mit 3-4 WH und dann bei den bei den grossen Muskeln ganz gut fahre wenn ich immer mal wieder (alle 6 Wochen doer so) hin und her tausche zwischen Kraftausdauer und Hyptertrophiebereich? (also bei Ruecken halt 6 wochen lat auf HT und Rudern auf KA trainieren und danach einfach mal tauschen?)
    Bisher habe ich immer nur 3 Übungenfür die Beine (+ eine für die Waden) gemacht weil sie mir halt nicht allzu sehr am Herzen liegen aber wenn ich die sowiso an nem extra Tag mache koennte ich den ja wenigstens ausreizen. Weil bei genauerem nachdenken erscheint es mir unlogisch die Oberschenkel die genauso wie die Oberarme zwei Hauptmuskeln haben mit weniger Übungen zu belasten als die Arme wobei die Beine sogra noch ein wesentlich höhres Volumen haben... Wie viele Übungen sidn denn sinnvoll für die Beine und wie viele für die Waden?
    Und wie viele für die Schultern? Sind da eine für vorne, eine für hinten, eine für die Seite und noch Shrugs für den Nacken ok?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Stiff_Master
    Verstehe ich das also richtig ds ich die Grundübungen (Kreuzheben/Kniebeugen/Bankdrücken) am besten immer im Maximalkraftbereich machen sollte mit 3-4 WH 4-6 würde ich sagenund dann bei den anderen Grundübungen ganz gut fahre wenn ich immer mal wieder (alle 6 Wochen doer so) hin und her tausche zwischen Kraftausdauer und Hyptertrophiebereich? (also bei Ruecken halt 6 wochen lat auf HT und Rudern auf KA trainieren und danach einfach mal tauschen?) Ja, so sehe ich es.
    Bisher habe ich immer nur 3 Übungenfür die Beine (+ eine für die Waden) gemacht weil sie mir halt nicht allzu sehr am Herzen liegen aber wenn ich die sowiso an nem extra Tag mache koennte ich den ja wenigstens ausreizen. Weil bei genauerem nachdenken erscheint es mir unlogisch die Oberschenkel die genauso wie die Oberarme zwei Hauptmuskeln haben mit weniger Übungen zu belasten als die Arme wobei die Beine sogra noch ein wesentlich höhres Volumen haben... Wie viele Übungen sidn denn sinnvoll für die Beine und wie viele für die Waden? Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeuger, Wadenheben
    Und wie viele für die Schultern? Military Press, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, evtl noch ShrugsSind da eine für vorne, eine für hinten, eine für die Seite und noch Shrugs für den Nacken ok?
    10 Zeichen

TP

Discopumper/in Avatar von Stiff_Master
    Waeren Hammercurls als dritte Bizepsübung den ausreichend Belastung für den Beizeps? weil dann hätte ich auch noch mal zum Abschluss des Rücken-/Bizpestages nochmal eine Übung die aus den Unterarmen das letzte rausholen würde...

Da ich a für den Nacken und die Waden speziell dann nur eine Übung habe, in welchem WDH Bereich amche ich die dann? Oder ist es sinnvoll in dem Fall innerhalb einer Übung alle Bereiche abzudecken? Oder auch hier gelegntlicher wechsel (schätze mal auch hier nicht wöchentlich, oder?)

Wie sollte ich generell am besten die WDH-Bereiche genrell wählen also MK: 4/5/6, HT denke ich mal am besten dann 8/10/12 oder? Aber wie siehts mit KA aus? Sind da steiegende WDH Zahlenüberhaupt empfelenswert (also zB 20/22/24) oder sollte man einfach das Gewicht beibeahlten und veruschen jeweils irgendwo zwischen 20 & 25 zu landen?

Ist es eig zwingend notwendig mit steigenden WDH-Zahlen zu arbeiten (also zB von 4 -24 rauf) oder kann man das auch mal umkehren und KA-vorziehen bzw. die Reihenfolge MK, HT, KA beibehalten aber dann jeweils mit sinkenden WDH Zahlen und steigendem Gewicht (also zB 6/5/4 - 12/10/8 - 24/22/20).

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234