-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Resto_
a) hab nicht ich das gemacht, sondern Manoah um Hilfe gebeten und er hat mir zu diesem Plan geraten. Den werd' ich auch beibehalten. Irgendwie sagt ihr nämlich alle etwas anderes und solange ich klarkomme (das mit dem Kate rhab ich jetzt auch im Griff) passt es ja.
Zu den Waden: Ich mache seit ein paar Jahren leichtathletik und muss sagen, dass ich echt Probleme mit den Waden habe und sie nicht zum wachsen bekomme, auch nie Muskelkater etc.. habe (Sprint mit spikes etc.) und sie deshalb so hart rannehme.
Grüße, kann geschlossen werden
Dein Plan hat aber bis auf die Grundübungen nichts mehr mit dem WKM Plan zu tun.
Prinzipiell ist Muskelkater über mehrere Tage nichts Ungewöhnliches. Kenne genug Leute die 2-3+ Tage Muskelkater haben und das noch nach Jahren (guten Trainings).
Tag 1:
Kniebeuge 3*6 +2A
Bankdrücken 3*6 +2A
(Kh.-Schrägbank pos. 2*15 +1A)
Frontdücken stehend 3*6 +2A
Rudern vorgebeugt 3*6 +2A
Wadenstrecker 2*8
Tag 2:
Kreuzheben 3*6 +2A
Klimmzüge 3*12
Dips 2*12 +1A
(vorgebeugtes Seitheben 2*12 +1A)
Beinpresse 3*15 + 2A
Wadenstrecker 2*15
Was soll +2A heißen und was ist mit den in Klammern gesetzten Übungen?
Die erste TE macht genauso wenig sinn wie die zweite. Nach dem Bankdrücken noch KHschrägBD bzw Frontdrücken durchführen zu wollen, funktioniert vlt in den ersten Wochen aber auch da ist es sinnlos.
Genauso die Beinpresse in der zweiten Einheit - Wozu? und warum 3*15 wdh? Auspumpen? brauchst du nicht - Wadenheben kannst du in die erste Einheit einbauen - mehrfach ist überflüssig.
GK Plan bedeutet nicht automatisch dass du jedes mal den kompletten Körper trainierst bzw. ALLE Übungen durchführst- sondern vielmehr dass du den Großteil deines Körpers in jeder Einheit belastest - beim WKM Plan sind die Schwerpunkte in den Einheiten anders verteilt.
Es macht keinen Sinn jedes Mal alles zu trainieren weil die Muskeln sonst keinerlei Ruhephase haben.
Die Waden werden dadurch auch nicht wachsen...wann sollten sie das auch tun? Du gibst ihnen ja keine Pause.
Es spielt keine Rolle wer dir auf welche Weise zu dem Plan geraten hat. Wenn du ihn direkt so ausführst ohne da noch zu variieren bzw. bestimmten Methoden zu folgen kannst du ihn getrost vergessen.