-
BB-Leicht-Schwergewicht
Um das WE "frei" zu haben, könntest Du Push-Pull-Beine so trainieren:
Mo: Beine
Mi: Push
Fr: Pull
TP
-
60-kg-Experte/in
Also Pull vor Beine wär auf jeden Fall interessant. Danach Push. Bankdrücken ist noch mit das angenehmste für die Beine wenn ich da nen Muskelkater hab. Dips sowieso. Military Press halt dann im Sitzen, was ja laut Sepulba oder wie die Seite heißt eh besser ist.
Also sollte nach Beinen erstma Push kommen, dann hab ich genug Regenerationszeit für die Beine um dann wieder Pull wo ja die Belastung für die Beine halbwegs gering ist und ich hier nach 2 Tagen auf jedenfall wieder fit genug bin, wenn sich meine Beine erstma halbwegs ans Training gewohnt haben. Werde diese Woche auf jeden Fall sehr gemächlich an die Beine ran gehen.
Wie gesagt Freitag ist der einzige Tag der Woche an dem ich zeitlich nicht ins Fitnessstudio komm.
TE3 ist dann jeweils Samstag/Sonntag, TE1+2 irgendwann zwischen Montag und Donnerstag.
Sollte ja dann einigermaßen funktionieren. Allerdings hab ich nu Gestern schon Pull, sprich hab dann noch Push und Beine vor mir. Kann ich dann Push und Pull nächste Woche einfach tauschen oder ist das schlecht?
Wenn ich schon mal da bin: Hab auf oben genannter Seite gelesen, MP und Klimmzüge sollen nicht hinter den Kopf sondern davor gemacht werden. Sprich die Stange bei MP vor dem Kopf beim runterlassen (nennt man glaub ich Negative oder?) und bei Klimmzügen so hoch ziehen das die Stang nicht hinter dem Kopf sondern vor dem Kopf beim Hochziehen landet? Etwas konfus ausgedrückt aber hoffentlich verständlich.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klimmzüge werden zur Brust ausgeführt und Military Press ebenfalls zur Brust.
Am besten wäre die neue Reihenfolge nach einer Trainingspause. Aber aus meiner Sicht kannst Du auch einfach sofort tauschen. Es gibt dann lediglich ein paar kurzfristige Verwerfungen bei der Regenerationszeit.
TP
-
60-kg-Experte/in
Pause wär echt doof, hatte ja bis gestern erst 2 Wochen Pause hinter mir. Nachdem ich ja momentan eh nich vollgas gebe sollte das mit der verkürzten Pause auch nich allzu tragisch sein.
Thx für die Infos