95%.....
Echt naiv was ich hier so lese....
Auch wenn es einige unter euch nicht interessiert ob es Weltrekorde gibt oder nicht, den Großteil der Menschen interessiert es sehr wohl.
Und wenn plötzlich alle Athleten naturale Leistungen bringen würden, wär bei jedem Sport die Luft raus...Als ob man Wettkämpfe im Kugelstoßen u.Ä. öfter ansehen könnte wenn man im vorhinein schon weiß dass selbst der Erstplatzierte weit hinter dem Rekord von 23 m liegen wird...
Kraftdreikampf - Strongmen - Powerlifter...da würden die Leistungen nicht um ein paar Kg fallen, sondern tw auf die Hälfte zurückgehen.
Aber der Grund für das Stoffen ist schlicht und ergreifend immer besser zu werden. Jeder Athlet will der Beste sein - Wer diese Einstellung nicht verfolgt wird ohnehin nicht weit kommen, denn im Gegensatz zu dem Bild dass die Leute immer gerne sehen - von dem Sportler/Helden/Whatever der ohne großes Zutun plötzlich der Beste ist und ganz oben mitmischt sieht es in der Realität so aus, dass ganz wenige überhaupt die Voraussetzungen dafür mitbringen etwas leisten zu können - da wird noch gar nicht nach Stoffer und nicht Stoffer unterschieden - sondern nur nach Genetik - Und von den wenigen Leuten die es zu etwas bringen könnten, verfolgen nochmal viel weniger auch diesen Weg -UND von denen die da noch übrig bleiben greift dann eben ein Teil auf Stoff zurück und geht seinen Weg.
Wenn ihr allerdings selbst nicht immer besser werden wollt, dann bringt ihr auch gar nicht das Verständnis dafür mit und dann wird natürlich gemeckert...
Auch die Leute die gar nichts mit Sport zu tun haben - sogar nicht einmal darüber nachdenken machen sofort beim Meckern mit wenn sich das Gesprächsthema darum dreht. Aber die denken auch dass eben nur die stoffen die auch erwischt werden.
Bei dem Thema fällt mir jetzt immer wieder das Interview von Michael Johnson bei Kerner ein....
Echt nur zum an den Kopf fassen....
BTW: Auch wenn ich das eigentlich nicht dazusagen muss...ich bin natural...
Damits nicht wieder PNs regnet
Lesezeichen