Zitat Zitat von Manoah
Bankdrücken ist bei weitem nicht so anstrengend wie schweres Kreuzheben, da kommt mMn noch nicht mal Kniebeugen ran. Und zwischen dem Sammeln von Beeren und dem heben von drei Zentnern + ist doch schon ein relativ großer Unterschied. Klar ist die Art der mechanischen Arbeit und deren Ablauf etwas alltägliches, aber das bedeutet noch lange nicht dass sie einfacher ist auszuführen. Wie ich schon sagte spielen hier Faktoren mit ein auf die man nur wenig Einfluss hat im Gegensatz zb zum Bankdrücken.

hier geht es noch nicht um gewicht. dann sollen sie eben die leere stange nehmen. mir ist klar das manche leute von ihren proportionen leichter heben als andere.aber so gut wie jeder kann, wenn er will

Ich halte Bankdrücken schon für eine technisch relativ anspruchsvolle Übung und bemühe mich auch immer Kumpels, "Schützlingen" usw den Unterschied zwischen simplem Bankdrücken wie man es überall sieht und dem "richtigen" gesunden Bankdrücken beizubringen.
Abgesehen davon, was glaubst du wohl warum soviele statt richtigem Bankdrücken lieber in der Multipresse drücken oder gleich die Brustpresse benutzen?

bd ist nicht einfach, aber es beschwert sich nie jemand darüber.

die leute komen hier her wollen tips haben, wie sie am besten aufbauen und investieren nicht mal eine std um basics zu lernen. und kommen dann mit so billigen ausreden.