-
BB-Schwergewicht
 Zitat von schoors
hab jetzt die erste TE1, die gestern war ca. 50 Minuten gebraucht.. Musste mich auch erst wieder an die Gewichte rantasten! Glaub nicht das ich wirklich ne Diat brauche hab nen kfa von 16 % ich denke mit guter Ernährung und hartem Training, etwas fahrrad fahren zum Aufwärmen wird das sicherlich schon passen  ansonsten halte ich mich mal strickt an den wkm Plan.. bin echt mal gespannt drauf ^^ Also meine Beine spür ich heute schon ganz gut
grüsse
Das Fahrrad fahren zum Aufwärmen kannst du auch weglassen. Speziell mit Aufwärmsätzen vor den einzelnen Übungen zu arbeiten reicht vollkommen aus.
-
Kuldren ich weis echt nicht, warum du jedem hier abrätst 5 Minuten Cardio vorm Training zu machen. Das kann ja wohl nichts schaden, sondern nur nutzen. Ich jeder anderen Sportart macht man es doch auch. Sei es Fußball, Tennis oder Kickboxen. Überall wird sich mit Cardio, Einlaufen etc. aufgewärmt.
Natürlich findet das wirkliche Aufwärmen der einzelnen Muskeln während der Aufwärmsätze statt. Dennoch halte ich es für sinnvoll den ganzen Körper schon mal etwas in Schwung zu kriegen. Nach 5-10 Minuten Cardio biste schön warm, dein Puls ist bißchen höher, die Gelenke angeheizt und es kann losgehen.
Was daran "schlecht" oder "überflüssig" sein soll, kann ich nicht begreifen.
-
Men`s Health Abonnent
ich finde das aufheizen vom körper durch cardio sogar ziemlich angebracht, weil man da an die trainingseinheit ganz anders rangeht...
-
hm xD ich denk mal ich werds auf jedenfall auch machen..
-
Discopumper/in
 Zitat von acbb
ich finde das aufheizen vom körper durch cardio sogar ziemlich angebracht, weil man da an die trainingseinheit ganz anders rangeht...
Sehe ich auch genauso.. Mache auch 10 Min Cardio vorm Training - hat sicher noch keinem geschadet und beugt Verletzungen zusätzlich vor.
Und an alle die immer NUR vom Defizit reden - logo geht Abnehmen nur mit Defizit - ich sehe es so, dass um das Defizit zu erreichen Cardio besser geeignet ist als bloßes Wenigeressen, da es auch den Körper und damit den Stoffwechsel zusätzlich in Schwung bringt - was auch wieder gut für Herz-Kreislauf ist. Natürlich darf das Cardio der Regeneration nicht im Weg stehen, was es schwierig macht, Training und Cardio zu kombinieren.
Gruß
Dacta
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Domnl
Kuldren ich weis echt nicht, warum du jedem hier abrätst 5 Minuten Cardio vorm Training zu machen. Das kann ja wohl nichts schaden, sondern nur nutzen. Ich jeder anderen Sportart macht man es doch auch. Sei es Fußball, Tennis oder Kickboxen. Überall wird sich mit Cardio, Einlaufen etc. aufgewärmt.
Natürlich findet das wirkliche Aufwärmen der einzelnen Muskeln während der Aufwärmsätze statt. Dennoch halte ich es für sinnvoll den ganzen Körper schon mal etwas in Schwung zu kriegen. Nach 5-10 Minuten Cardio biste schön warm, dein Puls ist bißchen höher, die Gelenke angeheizt und es kann losgehen.
Weil es auch ohne Cardio funktioniert und dieses "Voraufwärmen" in Wirklichkeit genau gar nichts bringt - höchstens fürs Beugetraining und auch nur dann wenn man sofort danach den ersten Satz macht.
Ohne Aufwärmsätze läuft sowieso nichts - so what.
UND:
In jeder anderen Sportart macht man es doch auch. Sei es Fußball, Tennis oder Kickboxen. Überall wird sich mit Cardio, Einlaufen etc. aufgewärmt.
Ja....Kickboxen, Tennis und Fußball entsprechen aber keineswegs einer Einheit Krafttraining.
Ja..schaden kann es nichts...wenn man denn wirklich nur 5-10 Minuten moderat Cardio betreibt - viele machen dann aber 20-30 Minuten vollgas Radfahren daraus und das wars dann mit der Intensität für den Tag.
Übrigens:
Wer beim WKM Plan - egal in welcher TE nicht schnell warm wird, hat ohnehin andere Probleme
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Domnl
...
Und das kann man mit Kniebeugen bzw. Kreuzheben locker auch erreichen.
z.b. bei Kniebeugen mache ich mit ca. 20kg (bei der Olympia-Hantel nur mit der Stange) 20Wh.
Und hab locker den gleichen effekt und muss nicht die Zeit mit Fahradfahren vergeuden...!
Bis ich dann zu meinem 8er Satz komme rinnt mir eh schon der Schweiß runter... 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
ihr versteht garnicht, was wir meinen...
aaaalso:
ich stehe morgens auf um 4uhr, gehe schaffen und komme heim um ca 18uhr...
dann bin ich erstmal fertig. wenn ich dann ein nickerchen halte und dann daraufhin munter in den trainingsraum gehe, schaue ich die stangen erstmal an und denke mir, warum sollte ich die denn anheben, die wird doch eh wieder runtergelassen...
wenn ich dann aber erstmal 200-300 mal seilspringe und heiss bin, dann denke ich mir nur "biege diese drecksstange".
dass ich mich bei jeder übung an die gewichte rantaste ist logo...
ich mache es also hauptsächlich als motivation
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von acbb
ihr versteht garnicht, was wir meinen...
aaaalso:
ich stehe morgens auf um 4uhr, gehe schaffen und komme heim um ca 18uhr...
dann bin ich erstmal fertig. wenn ich dann ein nickerchen halte und dann daraufhin munter in den trainingsraum gehe, schaue ich die stangen erstmal an und denke mir, warum sollte ich die denn anheben, die wird doch eh wieder runtergelassen...
wenn ich dann aber erstmal 200-300 mal seilspringe und heiss bin, dann denke ich mir nur "biege diese drecksstange".
dass ich mich bei jeder übung an die gewichte rantaste ist logo...
ich mache es also hauptsächlich als motivation
Das ist aber eine andere Geschichte
-
Men`s Health Abonnent
finde ich nicht...
man kommt einfach in schwung, das meinte ich damit!