Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren

Danke....Besser hätte man deine "Argumente" gar nicht bestätigen können.
    Was glaubst du eigentlich was du hier machst Maphge? Du wurdest gesperrt, holst dir einen neuen Account und tust so als wärst du Kugelstoßer und sonst irgendwas.
    Geht das schon wieder los? Du bist paranoid man.
    Was du schreibst zeigt nur auf lächerlichste Weise dass du einfach gar keine Argumente hast und weil dir nichts besseres mehr einfällt kommt eine Beleidigung nach der anderen
    Sagt der richtige.
    Du bist nicht mal 1,80 groß und willst hier was von "mit 12 anfangen beschränkt das Wachstum nicht" erzählen? Das ich nicht lache....
    Zeigt nur wie viel Ahnung du hast. Hängt von der Größe der Eltern ab. Sonst könnte ja jeder 2m werden.
    Außerdem liegen deine Kraftwerte nicht weit über meinen (damit meine ich deine richtigen und nicht die die in deinem aktuellen Profil stehen) UND du trainierst wesentlich länger als ich - also solltest du erstmal nachdenken bevor du hier über mein Training daherlaberst
    Weiß grade nicht worauf du hinauswillst? Ich wieg 90kg und damit deutlich weniger als du. Von daher sind die Werte relativ gewertet um längen besser als deine.
    Außerdem: Warum antwortest du auf fragen die mit dir überhaupt nichts zun tun haben? Wolltest du unbedingt mitreden aber dir ist nichts eingefallen?

Mit dir zu diskutieren ist echt der Hammer. Du glaubst auch echt, nur wei du über 5000 Beiträge hast hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen?

Und deine Größenbeispiele sind immer noch aus der Luft gegriffen.
    1.76 - 1.87
    D.h. es gibt keine Anfänger die kleienr als 1.76 sind?
    Klar.....

Nee, das sind die Leute die ich kenne.

Bedeutet? Du hast mit 11 Jahren angefangen? Egal....

Dagegen habe ich auch nichts gesagt...es geht um tatsächliches Krafttraining - also Grundübungen.
    Ein wenig mit Hanteln spielen und Liegestütz, Klimmzüge machen ist ja kein Problem.
    edit: Kuldren, du kannst dir ja auch gerne die Raw- Rekorde in der Beuge angucken bis 90kg oder die Standardwerte:
    http://www.exrx.net/Testing/WeightLi...Standards.html

Und dann sag nochmal ich sei schlecht.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Todesritter
    Geht das schon wieder los? Du bist paranoid man.
    Sagt der richtige.
    Ein wenig mehr Einfallsreichtum beim faken wäre angesagt Maphge....

Hängt von der Größe der Eltern ab. Sonst könnte ja jeder 2m werden.
    Es gibt genug andere Faktoren...und dass es hier um einen solchen geht ist nur reiner Zufall...sicher...

Weiß grade nicht worauf du hinauswillst? Ich wieg 90kg und damit deutlich weniger als du. Von daher sind die Werte relativ gewertet um längen besser als deine.
    Ausreden - "relativ" interessiert mich nicht, du hast mehrere jahre vorsprung, also mehr Trainingserfahrung - ganz einfach

Mit dir zu diskutieren ist echt der Hammer. Du glaubst auch echt, nur wei du über 5000 Beiträge hast hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen?
    Was ist eigentlich mit den Menschen hier los? Hab ich jemals geschrieben "Ich hab mehr Beiträge als du...bääh" ? - Nein habe ich nicht und die Aussage erinnert eher an Kindergarten
    Aber das zeigt nur dass nach den Beleidigungen nicht mehr viel kommt...

Nee, das sind die Leute die ich kenne.
    Sag ich doch:
    Bitte....das sind IRGENDWELCHE Zahlen...Da hast du jetzt sicher einfach die des Kleinsten und Größten genommen die dir auf die Schnelle eingefallen sind.
    edit: Kuldren, du kannst dir ja auch gerne die Raw- Rekorde in der Beuge angucken bis 90kg oder die Standardwerte:

Und dann sag nochmal ich sei schlecht.
    Interessiert mich nicht. Für mich zählen die absoluten Leistungen.
    Hat auch absolut nichts mit dem Thema zu tun. Deine Selbstwertsgefühl-Rechtfertigungen kannst du woanders posten

Richtiges also schweres Training mit 11/12 ist absolut nicht zu empfehlen.
    Mit 15/16 ist das schon eher machbar.
    Aber 4 Jahre sind da ein großer Unterschied. Klar Liegestütz, Klimmzüge, Dips und ein wenig Hanteltraining ist natürlich drin - genauso wie Basketball o.Ä.
    Aber schwere Grundübungen führen da wohl eher zu Verletzungen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Interessiert mich nicht. Für mich zählen die absoluten Leistungen.
    Hat auch absolut nichts mit dem Thema zu tun. Deine Selbstwertsgefühl-Rechtfertigungen kannst du woanders posten

Also mit dem Teil hast du aber angefangen! Du hast doch immer von schwerem Training gesprochen, obwohl das vorher keiner erwähnt hatte.

Ja mein dicker Freund, es zählen aber nunmal die relativen Werte! Ansonsten gäbe es auch keine Gewichtsklassen! Nimm ab oder werd mal richtig stark, dann können wir weiter reden.
    Außerdem bin ich Brutto ja auch besser, von daher versteh ich dein Problem grade nicht.

Aber 4 Jahre sind da ein großer Unterschied. Klar Liegestütz, Klimmzüge, Dips und ein wenig Hanteltraining ist natürlich drin - genauso wie Basketball o.Ä.
    Aber schwere Grundübungen führen da wohl eher zu Verletzungen...

Das schweres Training nicht gut ist in dem Alter hat auch nie jemand bestritten.
    10 Zeichen

75-kg-Experte/in Avatar von marlas
    Zitat Zitat von Kuldren
    "Gewichtheben sind keine 8-12 Wh"
    Sorry aber....nein
    Weiss nicht genau was du damit sagen willst?

Zitat Zitat von Kuldren
    Sagt dir das dein Hausverstand oder beziehst du dich dabei auf diverse Studien?
    Was bedeutet für dich überhaupt richtiges, schweres Training?

So sehr ich mich auch bemühe, ich kann nirgends in der Sportwissenschaft etwas finden, das diese These untermauert.

edit: doch, etwas negatives in Hinblick auf Kraftraining und Wachstumsfugen hab ich gefunden:

Faigenbaum (1998) konnte nachweisen, dass es bei jungen Gewichthebersportlern zu Beeinträchtigungen der Epiphysenfugen kam. Dies waren aber Einzelfälle, die durch unsachgemäße und falsche Hebetechniken in Verbindung mit sehr hohen Gewichten, zum Teil in Über-Kopf-Arbeit, hervorgerufen wurden. Bei einem Training unter kompetenter Anleitung und altersgemäßer Belastungsintensität wurden keine Verletzungen und/oder Schädigungen beschrieben (vgl. Ramsay et al. 1990, Servedio et al. 1985, Sewall/Micheli 1986, Weltman et al. 1986).

Also mit dem Teil hast du aber angefangen! Du hast doch immer von schwerem Training gesprochen, obwohl das vorher keiner erwähnt hatte.
    Ja...und was anderes hat meine Aussage auch nicht angesprochen..kein schweres Training für 11/12 Jährige...

Ja mein dicker Freund,
    Wenn du damit anfängst werde ich deine offensichtlichsten Merkmale ansprechen und das würde dir gar nicht gefallen maphge...
    es zählen aber nunmal die relativen Werte!
    Wo? In einem KDK Verein oder bei deren Wettkämpfen vlt. Aber in der Realität und auch sonst zählt der absolute Wert
    Ansonsten gäbe es auch keine Gewichtsklassen!
    Die gibt es ebenso nur bei diesen Wettkämpfen
    Nimm ab oder werd mal richtig stark, dann können wir weiter reden.
    Oh...im Moment mache ich beides aber das hindert mich nicht daran darüber zu sprechen...denn wenn ich mir ansehe was für Leute hier in dem Forum mitreden wollen kann ich tw. nur lachen.
    Außerdem bin ich Brutto ja auch besser, von daher versteh ich dein Problem grade nicht.
    Gibt auch kein Problem....Aber wenn du meine Kraftwerte ansprichst, gehts auch um deine und die sind nicht viel höher bei wesentlich längerer Trainingszeit.

Das schweres Training nicht gut ist in dem Alter hat auch nie jemand bestritten.
    Hier wird dauernd von "Training" gesprochen und das ist nichts anderes als eben dieses. Leichtes Training bzw. irgendwas machen ist eine andere Geschichte

Weiss nicht genau was du damit sagen willst?
    Ich denke nicht dass Gewichtheber niemals im 8-12 wdh Bereich arbeiten.

Sagt dir das dein Hausverstand oder beziehst du dich dabei auf diverse Studien?
    Was bedeutet für dich überhaupt richtiges, schweres Training?
    Habe ich vorher schon angesprochen. Die Konzentration eines 11/12 Jährigen liegt weit unter der eines 16 Jährigen und die Übungsausführung hat eben oberste Priorität. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es schweres Training keinen negativen Einfluss auf die Gelenke eines Kindes hat.
    Unter schwerem Training verstehe ich - Fokus auf Grundübungen und möglichst schwere Gewichte um voranzukommen- hohe Intensität und Belastung für den Körper

Wenn ihr euch für das Thema interessiert seht euch die unzähligen Hits bei Google oder Threads in diesem Forum an.

Zitat Zitat von Kuldren
    Ich denke nicht dass Gewichtheber niemals im 8-12 wdh Bereich arbeiten.
    Natürlich tun sie auch das! Das wollte ihnen doch nie jemand absprechen? Dir sollte nur klar sein, dass beim Gewichtheben auch in niedrigeren Wiederholungsbereichen trainiert wird und darauf wollte kockie auch hinaus will ich meinen.
    Gewichtheben sehe ich nun einmal als "richtiges, schweres" Training an, siehst du das anders?

Zitat Zitat von kuldren
    Habe ich vorher schon angesprochen. Die Konzentration eines 11/12 Jährigen liegt weit unter der eines 16 Jährigen und die Übungsausführung hat eben oberste Priorität.
    Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft gibt es keine Beweise dafür, dass vorpubertäre Kinder dazu neigen, sich im Training häufiger zu verletzen, als pubertäre Kinder, Jugendliche oder Erwachsene (vgl. Blimkie 1993).
    Habe leider nichts aktuelleres zum Thema gefunden.

Zitat Zitat von Kuldren
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es schweres Training keinen negativen Einfluss auf die Gelenke eines Kindes hat.
    Vielleicht solltest du dich dann etwas in die Materie einlesen? Krafttraining (auch im Kindesalter) beugt Gelenksproblemen eher vor! (Richtige Technik setze ich einmal vorraus)

In dem Alter wäre anderer Sport besser...
    Was spielen denn Jungs in diesem Alter? Fußball? Wäre das deine Empfehlung? Gesünder für die Gelenke als Kraftsport?

Zitat Zitat von marlas
    Natürlich tun sie auch das! Das wollte ihnen doch nie jemand absprechen? Dir sollte nur klar sein, dass beim Gewichtheben auch in niedrigeren Wiederholungsbereichen trainiert wird und darauf wollte kockie auch hinaus will ich meinen.
    Gewichtheben sehe ich nun einmal als "richtiges, schweres" Training an, siehst du das anders?
    Max Versuche - egal bei welchem Training - ich denke darum ging es ihm und die macht so gut wie jeder irgendwann einmal

Habe leider nichts aktuelleres zum Thema gefunden.
    Dazu brauchst du auch nichts finden. Es geht um ein Kind. Glaubst du wirklich dass ein 16 Jähriger nicht reifer als ein 11 Jähriger ist?!? Bitte keine "nicht unbedingt" und "manche 11 jährige sind reifer als xy" Aussagen...

Vielleicht solltest du dich dann etwas in die Materie einlesen? Krafttraining (auch im Kindesalter) beugt Gelenksproblemen eher vor! (Richtige Technik setze ich einmal vorraus)
    Es geht u.A. eben um diese Technik

Was spielen denn Jungs in diesem Alter? Fußball? Wäre das deine Empfehlung? Gesünder für die Gelenke als Kraftsport?
    Es geht um die Kombination aus Gelenksbelastung und Verletzungsgefahr...Basketball, Fußball, Schwimmen,...
    Jaja..beim Laufen oder springen wirken auch große Kräfte auf die Gelenke und den restlichen Körper. Aber trotzdem besteht da noch ein westentlicher Unterschied im Gegensatz zu Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken usw.
    Und nein..ich werde mich nicht in die Kinder-BB Materie einlesen. Falls ich einmal Kinder haben werde, kann er/sie ruhig ein paar Curls machen in dem Alter wenn gewünscht aber sicher kein schweres Krafttraining.

Wir können die Diskussion natürlich auf eine philosophische Ebene über Vernunft im Kindesalter ausweiten doch im Endeffekt ist mit folgendem Satz doch schon alles gesagt worden, ich wiederhole abermals:

Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft gibt es keine Beweise dafür, dass vorpubertäre Kinder dazu neigen, sich im Training häufiger zu verletzen[...]
    "Keine Beweise", weder physiologischer noch emotionaler, psychologischer Natur sprechen gegen Krafttraining im Kindesalter, wenn du eine gegenteilige Studie findest lasse ich mich gerne überzeugen. Bis dahin bleibt es für mich durchaus empfehlenswert.

Zitat Zitat von Kuldren
    Und nein..ich werde mich nicht in die Kinder-BB Materie einlesen.
    War damit auch nicht gemeint, besser du investierst deine Zeit in die Grundlagen der Mechanik, dann wirst du schnell merken, dass bei einer kontrollierten Kniebeuge die auftretenden Kräfte im Gelenk bei weitem niedriger sind als bei einem Impuls, der bei Ballsportarten durch sämtliche Unsicherheitsfaktoren wie die anderen Spieler jederzeit auftreten kann.

Darüber hinaus, wenn du dich ohnehin nicht mit der Materie "Kraftsport im Kindesalter" befassen willst, was suchst du überhaupt in diesem Thread?? Kinder BB ist ein ganz anderes Thema, das sollte dir wohl klar sein?

Eisenbeißer/in
    Hallo,

lass Deinen Sohn vernünftig trainieren, wenn er das will.

Gesperrt
    @Kuldren: Ja, auf der Straße zählt relativ nicht. Da fragt dich aber auch keiner nach deinen Kraftwerten. Die bringen dir unter gegebenen Umständen auch nichts! Da tritt dir der 60kg Thaiboxer auch den Kopf ab.
    Abgesehen davon besteht bei Kniebeugen ein ziemlicher Unterschied und
    woher willst du eigentlich wissen seit wann ich schwer trainiere?!

Was willst du ansprechen? Hier kennt jeder deine Vids wo du ein Auto ziehst oder mit unglaublciehn 150kg Kreuzheben machst.
    http://www.youtube.com/watch?v=0OamzLMLH5w
    Hast sogar einen Stern als Bewertung gekriegt.

Gregg Valentino meinte mal, dass Leute, die nur ihr eigenes Körpergewicht auf der Bank drücken können und total Fett sind sich Powerlifter nennen, um nicht abnehmen zu müssen.

Meine Kraftwerte kann man wegen des Gewichtsunterschieds auch mit deinen schlecht vergleichen.
    Denkst du, wenn bei Olympia ein 50kg Mann 100kg Stößt auch "Yeah, ich schaff mehr, ich bin stärker." ??? Das ist vollkommen lächerlich!
    Den wirste wegen der Körperspannung auf der wenigen Körperlänge nicht mal wegschieben können.

Zitat Zitat von marlas
    War damit auch nicht gemeint, besser du investierst deine Zeit in die Grundlagen der Mechanik, dann wirst du schnell merken, dass bei einer kontrollierten Kniebeuge die auftretenden Kräfte im Gelenk bei weitem niedriger sind als bei einem Impuls, der bei Ballsportarten durch sämtliche Unsicherheitsfaktoren wie die anderen Spieler jederzeit auftreten kann.

Stimmt vollkommen. Aber dafür müsste man Erfahrung mit anderen Sportarten haben.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte