Hi, erstens ich bin neu hier in diesem Forum, also möcht ich mal alle herzlich begrüßen die mir HOFFENTLICH helfen können!!
zweitens: Ich find das Forum echt super!!

drittens: HILFE!!
Ich weiß nichtmal ob das das richtige unterforum ist dafür...
Also hier meine Situation....
Ich spiele leidenschaftlich gern Basketball, bin auch recht gut. Ich hab drei mal pro Woche jeweils 2-3 Std. intensives Training. Daneben her gehe ich Fitnesscenter.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen.Damals war ich 1,80 und wog nur 61kg. Im ersten Jahr bin ich auf 69kg gestiegen. Die letzten zwei Jahre jedoch, hatte ich Stress mit Lernen und so konnte ich nur mehr auf 74 erhöhen. Ansich eigentlich entsprach das auch meiner Norm und Zielsetzung.
Nur jetzt hatte ich noch weniger Zeit, ich hatte viel Uni und war oft krank...Jetzt bin ich von 74 auf 69 Kg gefallen!!!

Mein Problem in der beschriebenen Situation ist nun folgende...
Ich möchte wieder an Gewicht zulegen. auf sagen wir mal ca. 78kg.
Nur hab ich so meine Probleme mit meiner Regenerationszeit... Ich habe MOntags Mittwochs (Donnerstags) und Freitags Basketballtraining, was ich eher als Ausdauerleistung sehe..doch wir machen auch viel auf Kraft, Schnellkraft training.
wenn ich nun Di un DO bzw Wochenende trainieren gehe, fehlt mir also die Regenerationszeit...
Somit hab ich jetzt meine Fitnesscenter Besuche auf die Tage vom Bball Training verlegt. Nur komm ich da in ein rießen großes Ernährungstechnisches Problem...
Welche Supplements würdet ihr mir empfehlen, für mein Ziel zu zunehmen??
Ich bin an Trainingstagen ca 4 Std. in einer schweren Belastungsphase, mit sagen wir 30 min pause nach 2Std. Ich denke das wäre die Zeit wo ich Kohlenhydrate aufnehmen sollte, um nicht umzufallen oder weiter abzumagern nur, welche Supplements sind dafür wirklich geeignet???

Weiters hab ich ein Problem mit der Protein Zufuhr. Ich habe eine Lactose Intoleranz und kann somit keine Milchprodukte zu mir nehmen. Jetzt habe ich schon einige Proteinshakes mit Wasser versucht,was zwar meines Erachtens nicht das Wahre ist,aber immer noch besser als nichts...doch ich vertrage sie nicht wirklich...Nun meine zweite Frage: Gibt es erwerbliche Proteinpräparate ohne Molkenprotein oder Milchprotein die trotzdem Wirkung zeigen?

Ihr seht, mein erstes unlösbares Problem ist der Stress..den kann ich aber mit guter Planung (die ich mitlerweile erreicht habe) umgehen.
Nun ist aber mein Problem die Ernährung. Ich kann einfach nicht so viel zu mir nehmen dass ich auf meine grob geschätzen 10 000-12 000 kJ komme... es ist einfach Zeitlich nicht mehr drin..
Ich esse:
zum Frühstück: 100-200 gr Haferflocken mit etwas Honig, trinke dazu Tee.

als zwischenmahlzeit esse ich ein Selbstbelegtes Vollkornbrot, UND würde gerne einen Shake aus einem KH Protein Gemisch zu mir nehmen.

Mittags: ca. 400 gr. Hühnchen(oder auch Schweinefleisch bzw Fisch nur davon dann etwas weniger*g*Bin kein guter Koch..) angebraten mit 150-200 gr. Cous Cous oder Reis.

Zwischenmahlzeit: ein paar Riegel, und was vom Mittagessen vielleicht übrig ist...UND hier würd ich wieder gern einen Shake nehmen(wenn ich ihn nur vertragen würde..) WEIL das meine Mahlzeit zwischen Fitnesscenter und Basketball Training wäre....

Abends: Nachm Training muss ich gestehen hau ich nochmal ziemlich wilkürlich rein... meistens bekommen wir abends noch was warmes.. wie Kartoffelauflauf mit jeglicher Sorte Fleisch....

Danach glaube ich kaum dass es sinnvoll wäre noch einen shake einzuplanen... jedoch habe ich mir überlegt ob ich nicht mein üppiges(aber gerade auch deswegen wichtiges) abendesssen durch einen shake supplementiere....(wäre zumindestens eine gezieltere aufnahme an Proteinen und KH mit weniger Fett....)

Nun... ich habe euch hoffentlich nicht mit meinem Problem überfordert.. mich selbst fordert es allerdings schon ziemlich... Also bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir und gebt mir tipps!!
Auch was den Trainingsplan betrifft....(ich mach immer zweier Splits..oh mein Gott das ist wieder ein anderen Thread wert.. also vergesst das letztere lieber... helft mir nur mit der Ernährung!*g*)

Ich hoffe ihr lasst mich nicht im Stich bei meinem ersten Thread!!!!!
schönen Tag noch!!!