-
ich checks irgendwie auch nicht mehr, manchmal zieht es von der schulter ausgehend bis über den bizeps in den ellbogen.
Z.B. wenn ich übungen wie bankdrücken mache dann setzt sofort der bizeps aus mit stechenden schmerz.
Mach ich was leichtes mit oberarmen merk ich wie erst die schulter oben anfängt und es sich über den bizeps zieht.
-
 Zitat von Bahyano
ich checks irgendwie auch nicht mehr, manchmal zieht es von der schulter ausgehend bis über den bizeps in den ellbogen.
Z.B. wenn ich übungen wie bankdrücken mache dann setzt sofort der bizeps aus mit stechenden schmerz.
Mach ich was leichtes mit oberarmen merk ich wie erst die schulter oben anfängt und es sich über den bizeps zieht.
Könnt sein, dass die lange Bizepssehne betroffen ist. Wäre nicht ungewöhnlich. Was sagt dein Doc dazu? Bizepssehne getestet?
Gruß
-
Hmm ne der hat nur die Schulter angeguckt und mich zur Kernspin geschickt die nächste Woche ist.
Aufn Befund steht nur "Schulterlaxität li, Frage labrum, Kapseltasche o.ä."
Komischerweise geht z.B. Bizepstraining einigermassen genauso wie Trizeps am Turm, da nur leicht unangenehmes Gefühl in der Schulter.
Seitziehen am Turm geht auch ohne Schmerzen bzw. nur leicht unangenehmes Gefühl.
Was garnicht geht ist Bankdrücken und Butterfly.
-
Sportrevue Leser
Trainier Deine Rotatoren, lass Butterfly und Bankdrücken weg, nimm dafür mal BD mit KH ins Programm.
"Killerübungen" für die Schultern vermeiden (Latziehen hinter d. Kopf, aufrechtes Nackendrücken)