Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Thorus

wenn du dich so gut auskennst, warum machst du dann kein eigenes Studio auf?
    Wer sagt dass ich mich gut auskenne? Warum sollte ich ein eigenes Studio eröffnen? Ich arbeite als Berater im Marketing- und Salesbereich eines Fitnessstudios. Das hört sich jetzt etwas überschwenglich an, ist aber so.

Na wie hast du es denn geschafft so viele Mitglieder zu bekommen? Lass mal was raus...
    Habe ich doch geschrieben. Du sollst dir selbst Gedanken machen, oder eigene Leute motivieren sich diese Gedanken zu machen und Konzepte erstellen. Du alleine wirst es nicht können, alleine machst du Fehler und deine Sichtweise ist zu begrenzt. Du wirst doch selbst wissen was du tun musst, um alles zu erreichen was du willst.

Tipp:
    Vergiss die Kosten und schreibe alles auf was du tun musst, um:

1. dein Team zu Hochleistungen zu motivieren
    2. deine Fluktuation drastisch zu senken
    3. jede Menge Kontakte zu bekommen
    4. deinen Sales-und Marketingbereich aufzubauen
    5. zufriedene Mitglieder zu haben, die dein Studio empfehlen
    6. du in der ganzen Region (Einzugsgebiet) bekannt bist
    7. dein Firmenfitness (Mitglieder, Kontakte) zu aktivieren

usw.

Schreibe dies alles auf, Kosten spielen erst mal keine Rolle. Danach suchst du dir die fähigsten Köpfe deines Teams und sagst ihnen was du willst und was du von ihnen erwartest (Brainstorming).

Wenn du danach vorgehst, dann solltest du in einem angemessenen Zeitraum genug Ideen für Aktionen, Kundenaquise usw. haben. Dann kannst du dir Gedanken über die Kosten machen und wie du das alles refinanzierst. Und bedenke, es heißt nicht immer "Was kostet mich das?", sondern auch: "Was bringt es mir?". Beispiel: kostet eine Aktion 2000 Euro, bringt dir aber 20 neue Mitglieder, dann rechnet sich das.

Du musst es nur tun. Du musst alles schriflich fixieren und präsentieren, das gilt auch für dein Ideen-Team. Wenn du es nicht selbst kannst, dann beauftrage jemanden aus deinem Team mit dem Schriftkram.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben, umsetzen musst du es selbst.

M.

75-kg-Experte/in
    Also ich hab nach dem Umbau ziemlich alles anders gemacht.Und zu mc consult:wer bei ihnen druckt spart eine menge geld.So habe ich 500 abos drucken lassen zahlte 700 euro bei ihnen hätten die gleichen 500 gekostet.Naja ich war ungläubig und musste halt mehr zahlen.Gernerell kann ich sagen das zeitung weniger bringt(machen eher studios die keine Kohle haben).sondern postwurf.Auch valentinstag ist gut:einfach gutscheine (2 stück) an alle deine damen schicken.Wenn 50-70% eingelöst werden kannst du bei 300 mitgliedern so um die 30 mitglieder schreiben.

Zitat Zitat von dobikenner
    Also ich hab nach dem Umbau ziemlich alles anders gemacht.Und zu mc consult:wer bei ihnen druckt spart eine menge geld.So habe ich 500 abos drucken lassen zahlte 700 euro bei ihnen hätten die gleichen 500 gekostet.Naja ich war ungläubig und musste halt mehr zahlen.
    Auch 500 Euro sind ein bisserl teuer? Hier ein Beispiel:

125,- Euro Grafik/Design (erstmalig)
    119,- Euro 5000 Stk Druck DIN lang
    ---------------------------------------------
    244,-

Quelle für Drucke: http://www.speedflyer.de/

M.

75-kg-Experte/in
    4 farbig,2 durchschläge=3 Seiten,Lochung und Perforation für Bankvollmacht und natürlich gehören die Seiten auch verklebt versteht sich wer will schon lose Blätter?Ein Abo kommt so ungefähr auf 1 Euro.
    Wenn Du`s billiger weisst dann Respekt!

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    @Thorus:
    Zeitungswerbung bringt in der Regel nicht viel, da sie in den Anzeigenseiten untergeht. Wenn, dann muß das ganze entsprechend groß sein.
    Billiger (und besser)...

Mach etwas gemeinnütziges, z.B. einen 24h-Aerobic-Marathon zugunsten der Aidshilfe, Kinder in Not oder Unicef. Wenn Du das richtig der Zeitung über verkaufst, dann kommt das im redaktionellen Teil mit Bild, was für deutlich mehr Beachtung sorgt, und Du hast auch noch etwas für ein positives Image Deines Studios getan. Deine Mitarbeiter machen sowas auch umsonst, wenn es gemeinnützig ist (zumindest, wenn es gute Menschen sind).
    Kann natürlich auch eine andere Aktion sein.

Ein Freund von mir hat das schon öfters gemacht und hat dadurch immer gut Mitglieder gewonnen.

Grüße
    BamBam

75-kg-Experte/in

ja gibts billiger

Zitat Zitat von mibur
    Also ich hab nach dem Umbau ziemlich alles anders gemacht.Und zu mc consult:wer bei ihnen druckt spart eine menge geld.So habe ich 500 abos drucken lassen zahlte 700 euro bei ihnen hätten die gleichen 500 gekostet.Naja ich war ungläubig und musste halt mehr zahlen.
    Auch 500 Euro sind ein bisserl teuer? Hier ein Beispiel:

125,- Euro Grafik/Design (erstmalig)
    119,- Euro 5000 Stk Druck DIN lang
    ---------------------------------------------
    244,-

Quelle für Drucke: http://www.speedflyer.de/

M.
    ja entweder bei :

www.flyer24.de
    www.flyerheaven.de
    www.fylergott.de

um nur einige zu nennen

Ciao hanka Plonner

4 farbig,2 durchschläge=3 Seiten,Lochung und Perforation für Bankvollmacht und natürlich gehören die Seiten auch verklebt versteht sich wer will schon lose Blätter?Ein Abo kommt so ungefähr auf 1 Euro.
    Wenn Du`s billiger weisst dann Respekt!
    Oh, da habe ich was falsch verstanden. Ich dachte an so etwas wie Flyer, Handzettel, Gutscheine. Du meinst Mitgliedsverträge?

M.

Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Zeitungswerbung bringt in der Regel nicht viel, da sie in den Anzeigenseiten untergeht. Wenn, dann muß das ganze entsprechend groß sein.
    Ich sehe Zeitungswerbung auch nur als Imageanzeige die regelmäßig erscheinen sollte. Nur nach dem Motto "Wir sind das Studio SoundSo und sind noch da".

Kontakte und Mitglieder bekommt man nur, wenn man sich die Adressen besorgt oder bekommt.

M.

75-kg-Experte/in
    Genau mach halt Promo besorg dir Gutscheine und zwei hübsche Mädls und ab in die Fussgängerzone.Hab früher Bankdrückwettbewerbe und einen Deutschenmeister zum Tag der offenen Tür eingeladen.300 Besucher und kein Abo!!!
    Mach einen Tag der offenen Tür und organisier diesen als Verkaufsveranstaltung und du wirst bei 3-4000 Euro Werbekosten sicher gut 50 Mitglieder machen!!!
    Bei mir hats funktioniert...

75-kg-Experte/in
    Hey mibur,

Tipp:

[b]
    Tipp:

Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut! DANKE!

@ BamBam,

Mach etwas gemeinnütziges, z.B. einen 24h-Aerobic-Marathon zugunsten der Aidshilfe, Kinder in Not oder Unicef. Wenn Du das richtig der Zeitung über verkaufst, dann kommt das im redaktionellen Teil mit Bild, was für deutlich mehr Beachtung sorgt, und Du hast auch noch etwas für ein positives Image Deines Studios getan. Deine Mitarbeiter machen sowas auch umsonst, wenn es gemeinnützig ist (zumindest, wenn es gute Menschen sind).
    Kann natürlich auch eine andere Aktion sein.
    Das ist auch eine sehr gute Idee

@ dobikenner,

Mach einen Tag der offenen Tür und organisier diesen als Verkaufsveranstaltung und du wirst bei 3-4000 Euro Werbekosten sicher gut 50 Mitglieder machen!!!
    Bei mir hats funktioniert...
    Erläutere das doch mal ein wenig genauer!

Noch was: Gymnastikkurse! Damit bin ich bei mir auch weniger zufrieden! Hohe Kosten und in Relation zu wenig Kunden übers Jahr gesehen ! Bin auch davon überzeugt, dass sich deswegen viele Studios übernehmen, weil sie zu viel ins Kursprogramm investieren. Wir haben zudem sehr starke Konkurrenz durch Verein, die hier sehr viele gute Kurse sozusagen durch Dumpingpreise anbieten!

Habe auch schon versucht den Gymnastikraum zu vermieten; aber das Risiko möchte kaum ein freiberuflicher Trainer eingehen!

Habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mich ausschließlich auf Geräte...also Fitness, Reha und Cardiopark spezialsieren soll! Denn auf diesem Gebiet sind wir ohnehin schon sehr gut und haben einen guten Ruf!

Nur für den schönen Gymnastikraum ist es fast zu schade.....

Hat jemand ein paar Vorschläge, wie man die Kurse ohne großes Risiko pushen könnte?

Gruß,
    Thorus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte