-
75-kg-Experte/in
Schöner Text!
Da sieht man wieder wie wichtig es ist, Ahnung von der Materie zu haben.
-
Eisenbeißer/in
abgesehen vom in inhalt in dem sich wohl einige wieder finden, nett zu lesen
-
Sportstudent/in
dafür das du so lange durchgehalten und nicht aufgegeben hast,99,9% würden das angesichts des mäßigen Erfolgs, schon nach kurzer zeit machen.naja es ist nie zu spät, eigne dir wissen an und leg richtig los
-
01
Danke für die netten und aufbauenden Kommentare. Hatte schon befürchtet, dass ihr alle bloß aufstöhnt "Ist der doof; wie lange braucht der, um auf den richtigen Weg zu kommen."
02
Bilder posten. Hm, ja ... Verstehe ich, ich bin auch immer neugierig wie die Leute hier aussehen. Aber da ich sehr selbstkritisch bin und meinen Körper alles andere als stolz präsentierbar sehe, möchte ich zur Zeit davon absehen. Wenn ich allerdings mal einigermaßen zufrieden sein sollte, dann verspreche ich euch, bekommt ihr ein paar Vorher-Nachher-Bilder.
03
Daten. Sind auch nichts, worauf ich stolz bin. Ich kann mich erinnern, dass 1992, als mir Bankdrücken so wichtig war, ich mich von anfänglichen 40 Kilo auf 90 Kg gesteigert hatte. Mein Traum war es immer, die 100 Kg-Grenze zu knacken. Das hat dann aber nie geklappt. In meinem aktuellen, 1. GK-Plan ist Bankdrücken nicht drin. Ist auch besser so, weil ich keinen Trainingspartner habe.
Bizepscurls war mein bestes (aber nicht max. Gewicht) Training mit 18 Kg-Hanteln. Im Augenblick nehme ich 12er, aber auch das ist natürlich kein Maximalgewicht und ich trainiere ja recht langsam. (4-2-4)
Wenn jemand tatsächlich an viel mehr Details Interesse haben sollte, kann er mich anschreiben. Ich gebe dann gerne den Link zu meinem Blog raus, in dem ich meine Trainingseinheiten protokolliere.
04
Ich esse sehr gerne, und stehe leider auf eine Menge Zeug, die weder kalorienarm noch gesund ist. Wahrscheinlich habe ich unter diesem Gesichtspunkt einen Top-Körper, aber das ist eigentlich nicht das, was ich mir so vorstelle.
Ich habe mir also eben sowohl ein Buch über Anabole Diät als auch eines über Metabole Diät gekauft/ bestellt. Werde beide im Urlaub (in zwei Wochen geht es los, *freu*) durchlesen und anschließend hoffentlich auch in puncto Ernährung "vernünftig".
-
Sehr interessanter thread 
wenn du Probleme hast die Ernährung umzustellen, tu es doch Schritt für Schritt, damit du dich langsam daran gewöhnen kannst.
z.B. n'Magerquarkshake befor du ins Bett gehst!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da kann man sich wiederfinden.
Interessant ist dabei, dass viele Anfänger dennoch unbelehrbar bleiben. Wollen unbedingt ihre eigenen Fehler machen.
TP
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThePump
Da kann man sich wiederfinden.
Interessant ist dabei, dass viele Anfänger dennoch unbelehrbar bleiben. Wollen unbedingt ihre eigenen Fehler machen.
TP
stimmt, ich glaub aber das es am meisten bringt die fehler selbst zu machen, nur so lernt man wirklich draus, man muss halt irgendwan (möglichst früh) den absprung zu nem guten trainingssystem schaffen
-
Men`s Health Abonnent
Also erst'mal danke für den tollen Bericht. Ich kann nur sagen, dass ich ohne Internet niemals so ernsthaft zum Training gefunden hätte, das ist schon eine ungemeine Hilfe. Hat man aber alles nötige Grundverständnis und kennt seinen Körper kommt der Rest von selbst.
Poste doch einmal deinen Plan, wie viel Gewicht du verwendest, einfach alles.
Das mit den 4-2-4 Kadenzen kann man meiner Meinung nach vergessen. Bei Musik sagt man: Der Ton macht die Musik, beim Bodybuilding/Kraftsport würde ich behaupten: Das Gewicht macht das Beef.
Korrekte, solide und schnelle Ausführung. Hohe Gewichte. Flexible Wiederholungsbereiche (Grundübungen 1-5, ergänzende Grundübungen 5-10 und Isos 8-15). Viel futtern. Das funktioniert am besten.
-
Sportstudent/in
STICKIE!
hit harder
wildsau
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Also erst'mal danke für den tollen Bericht. Ich kann nur sagen, dass ich ohne Internet niemals so ernsthaft zum Training gefunden hätte, das ist schon eine ungemeine Hilfe. Hat man aber alles nötige Grundverständnis und kennt seinen Körper kommt der Rest von selbst.
Poste doch einmal deinen Plan, wie viel Gewicht du verwendest, einfach alles.
Das mit den 4-2-4 Kadenzen kann man meiner Meinung nach vergessen. Bei Musik sagt man: Der Ton macht die Musik, beim Bodybuilding/Kraftsport würde ich behaupten: Das Gewicht macht das Beef.
Korrekte, solide und schnelle Ausführung. Hohe Gewichte. Flexible Wiederholungsbereiche (Grundübungen 1-5, ergänzende Grundübungen 5-10 und Isos 8-15). Viel futtern. Das funktioniert am besten.
Ich habe ein Jahr Trainingszeit vergeudet, weil ich diese Kadenz gmacht habe - etwas abgewandelt, es gin darum, 60 sek. unter Gewicht sich zu bewegen - prinzipiell dasselbe. Es hat sich gut angefühlt, aber keinerlei Steigerungen.