Zitat Zitat von steve148
Also in meinem Vertrag des neuen Studios steht vorgedruckt folgendes drin:

Ist ja schön und gut, nur wer braucht so einen Sche*ß eigentlich?!
Im alten Studio war sowas auch nicht unbedingt nötig.

Ich soll ein GK-Training an ausschließlich Geräten machen (so nebenbei wurde gesagt, dass man in paar Monaten oder auch erst in eins zwei Jahren splitten kann und mal was anderes benötige). Freihantelbereich wurde mir nur mal kurz von oben gezeigt, dass es soetwas gibt (sah aber schon geil aus, so viele Kurzhanteln!)!
Okay, einige Geräte finde ich schon ganz okay und werde sie benutzen (zb. Beinpresse und paar andere), aber ich möchte Bankdrücken, Klimmzüge usw eben frei machen!

Soll ich nun für die nächste Zeit dieses "Machine-Only-GK-Training" machen, oder einfach die Treppen runtersteigen und mich selbst dannach umsehen, was ich im Freihantelbereich so machen kann?
Wäre mir viel lieber.
Das mit der Trainerpauschale kommt mittlerweile in Mode. Ich persönlich finde es eher Schwachsinn, weil es eben genug Leute gibt die das net brauchen. Besser wäre es, wenn man sich nach Bedarf eine Trainerstunde kaufen könnte.
So, Du schreibst daß Du ein Maschinen GK machen sollst. Hast Du ne ärztliche Verordnung ? Steht im Studiovertrag, daß jedes Neumitglied erstmal 2 Jahre an Maschinen trainieren muss ? Nein ! Super dann sag denen die sollen sich ihr Maschinen GK sonstwohin stecken und ab mit Dir zum real workout.
Vorausgesetzt...Du beherrscht die Technik und Dein Ego ist etwas kleiner als die Kurzhantel