Was ist das bitte für eine Art zu zitieren? Das Dechiffrieren macht mir so viele Umstände, dass ich die Lust zu antworten verliere.

Das Thema der Sendung habe ich aus dem Inhalt abgeleitet - eine meist verlässliche Methode. Ich sehe übrigens auch kaum fern. Die Sendungen habe ich alle aus dem Netz bzw. über Links in Foren. Auf Anhieb erinnere ich mich an eine, in der ein vegetarischer naturaler Bodybuilder vorgestellt wurde, der Hauptberuflich Arzt ist. Dann noch andere, in denen junge Wettkämpfer auf ihrem Leidensweg durch harte Diäten und Trainingseinheiten begleitet werden, wobei man sieht, wie sehr sich ihr Alltag von dem gewöhnlicher Menschen unterscheidet und wie viel Disziplin und Ehrgeiz sie aufbringen müssen, um ihn durchzustehen. Das sind dann Berichte über andere Facetten des Sports, die nichts zu tun haben mit minderjährigen Analphabeten aus Problemvierteln, in denen der härteste Street Muthaphukka mit dem längsten Penis die Bitch mit dem fettesten Ar.sch bekommt und konkurrierende Gangster von seinem Killer-Pittbull zerfleischen lässt.

ich denke, das tut hier auch keiner. nur wird es gerne überzogen dargestellt.
Was wird überzogen dargestellt? Dass Kriminalität im Sinne von Dealerei stellenweise mit Bodybuilding verwachsen ist? Glaub mir dieses: In den wirklich finsteren Randbereichen des Bodybuildings, in denen narbengesichtige Zuhälter, Drogendealer und Schmuggler, aufgepumpte permanent aggressive Schläger, tätowierte androgenisierte Frauen und schwule Männer, allerhand Depressive, Schizoide, Psychotische und viele andere beängstigende Kreaturen lauern, passieren Dinge, die man aus Selbstschutz für einen furchtbaren Tagtraum halten würde, wenn man sie vor Augen hätte.
Denk' mal an Sandrak, denk' an Valentino und andre durch Synthol deformierte Ungeheuer, denk' an abertausende von gestörten Jugendlichen, die sich Hormone in exorbitanten Mengen in den Körper spritzen, damit ihre Muskeln größer werden (denn man muss gestört sein, um sowas irrsinniges zu machen), denk' an einen wahnwitzigen Supplement-Markt, in dem jährlich Milliarden mit völlig unnützen bunten Pillen und Pulvern umgesetzt werden, denk' an all die Organversagen der professionellen Bodybuilder, von denen wir nur die härtesten Fälle der populärsten Athleten überhaupt mitbekommen, denk' an ein sehr sehr breites Spektrum an Medikamenten und Drogen, die man in diesem Sport einzusetzen weiß. All das sind Ausgeburten des Bodybuildings. Wer sich für Bodybuilding entscheidet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein erheblicher Teil des ganzen Apparates ziemlich düster ist.