Indem von Dir geposteten Plan machst Du jeweils 3 Übungen für die selbe Muskelkette. Da ist absolut unnötig und überflüssig. Die in der jeweiligen Muskelkette, Zug oder Druck, beteiligten Muskeln wachsen auch mit nur einer einzigen Übung, insofern Du diese richtig ausführst. Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen, und vorallem Dein Pulver zu früh verschiessen, weil vielleicht kommt der Tag an dem Du die Steigerungsmöglichkeit von 1 auf 2, oder von 2 auf 3 Übungen brauchst. Sowas soll bei fortgeschrittenen Anfängern und Fortgeschrittenen schon mal vorgekommen sein.
Versteh ich nich so ganz. Liest sich irgendwie so das du denkst ich mach das alles an einem Tag. Das issen 3er Split. te1 is Dienstag, te2 Donnerstag, te3 Samstag. Oder meinst du ernsthaft ich soll pro Trainingseinheit nur 1 Übung machen?

Wenn Du jetzt das trainieren anfängst und gleichzeitig die Nahrungsaufnahme änderst,...
Ich trainier schon seit 3,5 Jahren (leider bis vor kurzem völlig falsch), nach dem WKM-plan erst seit ein paar Wochen. Da mir vor ein paar Wochen, als mir die Community diesen Plan ans Herz gelegt hat, auch nachdrücklich darauf hingewiesen wurde meine Ernährung anzupassen geschah das demnach in der gleichen Zeit.

Wenn ihr wüsstet wie ich mich davor ernährt hab... . Da kann ich echt froh sein über das, was ich bisher erreicht hab.

Es ist halt einfach so, das die Aussagen sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn auch ich jetz fragen würde, isses möglich gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen würden 9/10 sagen ne und dann kommt wieder einer an sagt doch es geht wenn du es so oder so machst. glaub ich jetz den 9 oder dem einen, der mir meine Wunschantwort gibt? Andererseits heißt es ja nicht, nur weil 9 von 10 etwas sagen, das es automatisch das Richtige ist. Kennt man ja aus Schulzeiten. 1 Lehrer->x Schüler, aber Lehrer hat trotzdem recht. (zumindest meistens)