Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    78

    unzufrieden mit proportionen

    so .. also ich mach jetzt seit einem 5 wochen wieder krafttrainging. davon die ersten 2 einen unsinnigen GK plan und seit 3 wochen einen 2er split wie folgt(mit aktuellen werten):


    t1:
    radfahren
    beinpresse(spezialprogramm wegen gesundheitlicher einschränkung)

    BD - aufwärmen(15x20, 10x35, 8x55), ------- 3x8x70
    Dips - 3x10
    military press aufwärmen(15x20), ---- 3x12x25kg

    bauch


    t2
    radfahren

    Kreuzheben - aufwärmen(15x20, 12x40) ----- 3x10x60
    LH rudern - aufwärmen(15x20,12x30 ----- 3x10x40
    Klimmzüge , 10, 10, 8
    Rudern am Kabelzug - 3x12x50kg

    bauch


    so .. bin extrem unzufrieden mit proportionen, ich hab noch kaum in meinem leben "isos" gemacht und hab viel zu große oberarme im vlg. zur brust z.B.

    also soll ich evtl. butterfly am brusttag noch dazugeben ? sinnvoll ? oder zu viel ?

    mfg,ron

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    Muskeln brauchen ihre Zeit zum wachsen warte erstmal ein halbes jahr ab dann sollte sich schon etwas verändert haben , bei richtiger ernährung und richtigem training.


    Schmeiß bauch bei TE 2 raus und rudern am kabelzug auch weg damit. Rad fahren würde ich nach dem Training machen und nicht davor .

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Es wird hier wohl nicht viele geben, die sich über dicke Oberarme beschweren .
    Irgendwie mußt Du sie ja dann wohl beorzugt beansprucht haben, vielleicht auch durch körperliche Arbeit oder frühere Sportarten (?)

    Für Isos ist es mit Sicherheit noch viel zu früh, erst mal gucken wie das ganze nach 2 Jahren aussieht.

    Ach ja, Radfahren bzw. jegliches Cardio würde ich auf trainingsfreie Tage legen.




    .

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    Es wird hier wohl nicht viele geben, die sich über dicke Oberarme beschweren
    .
    Is mir auch´n Rätsel, bei mir wächst Brust und Rücken viel schneller als Arme/ Schultern und das is mal richtig *****e

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Steffen.
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    595
    Genetik lässt sich nicht trainieren

    Wie dick sind denn deine arme?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    78
    @sechsundvierzig
    ja bin da ein recht vielseitig, hab mit judo begonnen, krav maga, kickboxen, jetzt boxen(wobei das relativ selten, und aufgrund meienr knieprobleme).

    radfahren mach ich lediglich zum aufwärmen 10-15min.





    @Steffen.
    Umfang werd ich zu mittag editieren, messen geht grad nicht so gut in 'geschichte'

    ~ links:37, rechts 38 oberarmumfang





    aja was anderes, wie lang behält man die wiederholungsanzahl seiner sätze bei ?

    ist es zB. sinnvoll mit 6 wdh auf 3 sätze anzufangen, dann sich in den nächsten 2-3 wochen auf 12wdh. raufzuarbeiten und anschließend wiedermit 6 wdh. mit höherem gewicht zu starten???

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    du solltest entweder jede te das gewicht oder die wdh erhöhen oder dich irgentwie anders verbessern.

    Anson sten glaub ich dir die falschen proportionen gerne, bei den kraftwerten ein 38er ärmel ist alles andere als "normal", außer du bist fett, was bei den vielen Sportarten wohl eher unwarscheinlich ist.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    78
    ne fett bin ich auf keinen fall auf den armen, aber hab halt bissl fett auf bauch u brust da ich viel zu gern esse.(171cm, 75kg)

    muss dazu sagen, ich bin nicht am maximum oder was weiß ich, hab einfach vor 2-3 wochen ein gewicht genommen was ich locker bewältige und geh jetzt kontinuierlich nach oben(um wieder reinzukommen), wollte das langsam angehen. mache meine übungen wirklich alleine(ohne mithilfe von wem anderen oder irgendwie schwung etc...)

    aber was sindn normale werte fürn 37er XD? dann sollt ich mit ausdauersport anfangen, da wächst kaum was und td. ham die power wie nbär!!

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    vorallem die 25kg MP sowie 40kg rudern passen da eher nicht, BD geht ja noch.

    KH mit 60kg ist ja scheinbar ohnehin eher deine entscheidung als die deines körpers.

    Wenn man mehr drückt als hebt läuft idr eh was falsch, nicht böse nehmen

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    78
    xD naja hab so zwishendurch(sehrsehr selten^^) immer liegestütz gemacht in den sommerferien und situps aber nix für rücken abgesehn von ein paar klimmzügen wenn sichs ergeben hat.


    so komm grad ausm studio, bei bankdrücken is bei 70 eh schluss hab ich gemerkt heute ^^
    aufwärmen: 15x20,10x35, 6x45, 3x60

    10x70, 10x70, 8x70... bei der 8. hab ich dan aufgehört mangelns eigener kraft.


    naja komischerweise bin ich bei vorgebeugtem LH rudern aber bei 40 kg schon am ende auf 3 sätze á 10 wdh. (aufwärmen : 15x20, 10x30)

    und MP ist meine letzte übung, eben heute nach dem BD und dips 3sätzex á 12 wdh.
    bin ich mit 25kg(also inklusiver stange) gerade auf 3x12x25kg eben gekommen. aber ging schon besser als letztes mal!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proportionen ausgleichen
    Von jLoop im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:28
  2. proportionen normal?/gut?
    Von piccolar im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:19
  3. proportionen
    Von biochip c im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 22:13
  4. Proportionen
    Von SenS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 23:45
  5. Proportionen OA/Wade
    Von david jefferies im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele