-
Men`s Health Abonnent
mich würd mal interessieren was so die gewichtsunterschiede bei euch zwischen flachbankdrücken und military press sind
-
Dein MP ist doch ganz OK. 2*18 Kilo mit KH sind sicher fast 50K mit ner LH.
Was eher ein Problem ist, ist das BD. Wie willst du denn mit 40K BD nen ordentlichen Trizeps bekommen. Versuch das zu steigern. Wenn du erstmal bei 70-80K angekommen bist, wird dein Trizeps schon entsprechend aussehen.
Wenn du nicht vorran kommst versuch BD doch mal mit KH. Fakt ist, du musst versuchen die Gewichte zu steigern. Wenn du das schaffst kommt der Rest von alleine, ohne das werden dir auch isos nicht helfen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von diskuswerfer
Dein MP ist doch ganz OK. 2*18 Kilo mit KH sind sicher fast 50K mit ner LH.
Was eher ein Problem ist, ist das BD. Wie willst du denn mit 40K BD nen ordentlichen Trizeps bekommen. Versuch das zu steigern. Wenn du erstmal bei 70-80K angekommen bist, wird dein Trizeps schon entsprechend aussehen.
Wenn du nicht vorran kommst versuch BD doch mal mit KH. Fakt ist, du musst versuchen die Gewichte zu steigern. Wenn du das schaffst kommt der Rest von alleine, ohne das werden dir auch isos nicht helfen.
in dem fall geht es mir primär eben um die kraft.. denn von 45 kg bankdrücken wächst nichts..
ganz btw. letzte kniebeugen TE 6x80 kilo heute 5x 85 kilo kniebeugen . die letzte wiederholung war krass.. total roten kopf gehabt. alles gegeben
SO will ich mich auch im drücken steigern können. und selbst wenns nur ein kilo wäre.. aber eben regelmäßig..
aber es hat keinen sinn rumzujammern.. bisher habe ich aber ein paar gute ratschläge bekommen. vl fällt euch noch was ein.. hattet ihr auch mal so eine sperre im drücken oder sonst wo? wenn ja. habt ihr sie besiegt?
edit:
achja.. die 18kg kurzhanteln ... ich werd wohl auf die langhantel umsteigen.. denn die 18kg hanteln hochschupfen geht ja grad noch so. aber ab 20kg+ hanteln wirds bisschen "gefährlicher"(?)
-
gurk nicht auf dem Gewicht rum, das hab ich auch durch und ich versprech dir es tut sich garnix.
- geh 5kg runter, von mir aus auch 10
- mach 3*12 saubere wdh bis runter auf die Brust
- erhöhe JEDE te um 0.5-1.5 kg(insgesamt, nicht pro seite), je nachdem wie viele wdh du letztes mal geschafft hast
bsp : hast du 12 geschafft in der letzten te -> 1.5kg drauf, waren es nur 10 -> 1kg drauf, bei nur 8 -> 0.5kg drauf.
unter 8wdh dürftest du nach der Methode erstmal nicht rutschen, ich selbst bin sogar noch nie unter 10wdh gefallen (mit 50kg*10 gestartet vor 3 monaten, jetzt 65*12)
Der Vorteil ist eben die langsame Steigerung.
Einen Unterschied von z.b. 1kg merkt man praktisch garnicht.
Zudem ist man einfach so super motiviert, wenn man jedesmal mehr schafft, das es fast von alleine geht.
-
hi
so ein Problem mit dem Trizep und Brust hatte ich auch.
Ich hab einfach 2~3 Sätze die sich im 12~15 Wh-Bereich abspielten durch
Max~Kraft Sätze im Bereich von 3~8Wh ausgetauscht.
Dazu jede Woche den Ablauf des Trainings noch leicht verändert um die Muskeln nicht an den Trainingsablauf zu gewöhnen und innerhalb von eins/zwei Monaten kam schon eine gute Steigerung dabei heraus.
-
Eisenbeißer/in
Hi Xerof!
mein Problem vor 10 Monaten als ich anfing war auch, dass ich zu schwer/schwach für Dips war - aber ich hab konsequent von Beginn an Benchdips gemacht und mach mittlerweile seit Sommer normale Dips (schaff auch schon 10 saubere bei meinem Gewicht von 97kg) -> seitdem wächst mein Trizeps auch super und dadurch wiederum geht beim BD einiges weiter!
Probiers mal so
-
Sportstudent/in
Wenn WKM für Beine und Rücken funzt, dann behalte es doch so bei. Wenn WKM für Brust/Trizeps nicht funktioniert ändere es doch. Ich mache z.B. einen ganz einfachen 3er Split(bald 4er Split). Mein Brust/Trizeps Tag sieht so aus:
1. LH/KH-Bankdrücken 10,8,6 Wh
2. LH/KH-Schrägbankdrücken 12,10,8 Wh
3. Kabelziehen über Kreuz 15,12,10 Wh
4. Kabelpushdowns 15,12,10,8 Wh
Ist nicht viel, aber es hat funktioniert. Konnte mich auf der Bank jede TE um 2,5 KG steigern. Bei den nachfolgenden Übungen ging es natürlich nicht so stark voran, aber auch gut nach oben. Probiere einfach ein bisschen aus, bis du das richtige Maß gefunden hast.
-
Hast Du in Deinem Studio eine Multipresse?
Denn dort kannst Du auch Ohne Trainingspartner an Dein Max
gehen.Dort kannst Du auch enges Bankdrücken ausführen,ohne das
der Respeckt vor höheren Gewichten die saubere Ausführung ver-
hindert.Jedoch soll es nicht bedeuten,keine freien Gewichte zu nehmen.
Die sind immer noch das A u.O im Training.Wie hier schon erwähnt ist
die Stetige Steigerung der Gewichte sehr wichtig und viele kleine Schrit-
te geben auch ein Viel.Mein größter Knackpunkt im BD waren die 100 Kg.
Ich brauchte ein 1/2 Jahr um sie zu schaffen,trotzdem ich 4x90Kg bewäl-
tigte.Es war einfach eine Sache des Kopfes.Also bleibe bitte am Ball
-
Discopumper/in
Hallo xerof,
um schwächen oder wiederstände zu bewältigend muss man wissen wo der haken ist ansonsten kann man problemzonen schlecht angehen....
Wo haperts denn beim BD. Kommste mit der stande nicht von der brust weg ist, dann ist die brust zu schwach....
da würde ich weiterhin mit LH und KH arbeiten und lass den mist mit Kabelzug oder Schrägbank weg.
Vllt sind es aber auch die schultern da must du mal in dich rienhorchen...
Wenn es ab der mitte nach oben ist dann könnte es der trizeps sein der zu schwach ist da würde ich dir raten am besten DIPS zu machen, das hilft ungemein..... zur not auch trizepsdrücken am kabelzug.
Schau mal nach...
Gruß
Thunder
-
Men`s Health Abonnent
so . war grad training.. ich denke ich werd vorerst statt einer grundübung für trizeps brust 2 isos machen.. bin zwar kein fan von aber ich kann mich so einfach besser auf den muskel konzentrieren.. mir bleibt daweil nix anderes übrig.
werd aber versuchen möglichst zu varrieren
also zb butterfly+ pushdowns dann mal fliegende + kickbacks usw.. aber alle 2 wochen auch mal dips
ich probiers mal nen monat und dann probier ich wieder bankdrücken usw