Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89
    Eisenbeißer/in
    ist mir auch beim coleman video aufgefallen brust,beine,rücken usw sau strak aber bizeps trizeps extrem schwach

lg

frank zane hat nie mehr als 13kg seitheben geamcht und sieht auch top aus

Eisenbeißer/in
    zu 1) keine Ahnung. Mir fällt aber nicht nur an diesen Bildern auf, dass Rühl bei sehr vielen Übungen überproportional zu wenig Gewicht verwendet in Relation zu dem was sein Körper zu leisten im Stande sein müsste.

Ihr könnt es auch mal von der Seite betrachten: Rühl verwendet beim Kurzhantelbankdrücken z. B. in seinem Trainingsvideo 55 kg KH, diese hat er nicht mal eben leicht hochgebracht sondern brauchte schon die Unterstützung seiner Freundin. Wobei ich letztens von einem Kollegen im Studio gehört hab, dass seine Freundin/Lebensgefährtin bereits selbst 40-45kg für ihre Sätze nimmt. Ist Rühl nun zu schwach, oder sie zu stark?

2) Das ist deine Interpretation. Jeder Bodybuilder der ein wenig etwas auf sich hält sollte auch ein gewisses mindestens ausgewogenes Kraftpotenzial in Relation zu seinem "massiv-muskulösen" Körper haben. Oder warum steht auf so vielen IFBB-Profiseiten bei den Masseangaben auch die Maximalkraftwerte? - Wenn dies Bedeutung [für sie und für den Sport] hätte würde es ja wohl nicht so oft bei den Profilen dabei stehen.

3) Ich wette mit dir die 10 od. 12,5 die Rühl da auf der Hantel pro Seite hab. Schaff ich im Bereich von 30-35 Wdh. und ich wiege keine 140-150kg und trainier seit 15 Jahren...

Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen die mich hassen. Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen. Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT....
    Was ist den das für eine komische Aussage ??!!!
    Ist doch sch...egal welche Gewichte er verwendet !
    Nur Anfänger greifen zu schwéren Gewichten die sie bei weitem nicht beherschen .........!Das ist peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuer Benutzer
    Nur um mal ein wenig Ruhe reinzubringen:

Rühl drückt 210 Kilo auf der Bank! Jeder, der mehr drückt, kann seinen Mund aufreisen, ansonsten Klappe halten und vor der Leistung, die der Man bringt, seinen Respekt darbieten!

Eisenbeißer/in
    warum hat rühl auf den neueeren bildern immer so nen komischen bauchnabel? kommt das nur durch die entwicklung der wachswampe?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dukasmor
    Nur um mal ein wenig Ruhe reinzubringen:

Rühl drückt 210 Kilo auf der Bank! Jeder, der mehr drückt, kann seinen Mund aufreisen, ansonsten Klappe halten und vor der Leistung, die der Man bringt, seinen Respekt darbieten!
    Na, ganz so drastisch muss man es nicht sagen! Und den Anschein erweckt es wirklich, was Video etc. angeht. Aber jetzt so ne Milchmädchenrechnung aufzustellen, wie: 15 kg Bizepscurls+ 60 kg Latzug
    z.B. und der Rest ist nur Resultat von Roids+Wachs. Das glaubt Ihr doch wohl selber nicht, oder? Weiß aber, was gemeint ist, nur habe ich noch nie mit ihm trainiert und maße mir da auch bestimmt kein Urteil an!
    So sehe ich das. Jungs, das ist schon ne !gaaaaanz! andere Dimension von BB!

Gesperrt
    Das waren noch Zeiten: Frank Zane ist auch mit nem 42er OA Champion geworden. Heute undenkbar...leider

Starzan
    Gast
    @Rufio:

Sowas interessiert eben viele (was die Pros drücken, heben, beugen). Im übrigen würde ich für die Richtigkeit dieser Werte nicht meine Hand ins Feuer legen. Und auch die Kampfrichter sind davon reichlich wenig beeindruckt. Ein gutes Beispiel dafür ist doch Thorus, seine Gewichte für Konzentrationscurls sind kleiner als meine, und trotzdem ist sein Oberarm in Wettkampfform
    7-8cm dicker und um einiges härter als meiner (und das liegt nicht nur am Trizeps ) und er ist ein sehr erfolgreicher Athlet.

Der Durchschnitts-BB ist natürlich auch an Kraft interessiert, wohingegen der Pro alles daran setzt, massiger zu werden - er verdient immerhin sein Geld damit. Da kann man keine Rücksicht auf die Kraft nehmen, die evtl auf der Strecke bleibt oder zumindest stark hinter der Masse zurückbleibt.

Die Kombination aus vielen Sätzen und vielen Wdh macht diese 30-35 Wdh aber ziemlich schwierig. Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass du stärker bist als Rühl, oder?

Eisenbeißer/in
    mh aber jeder der a bissl kraft hat kann so nen klotz wie den rühl wegbleun

Gesperrt
    @ Bounty Hunter

Hab nie behauptet das ich stärker bin als Rühl. - Habe lediglich behauptet, dass ich die Trizepsdrückübung mit demselben Gewicht bewältige und auch in einer adäquaten Wiederholungszahl von ca. 30 - 35. Mich nervt nur ständig, dass er bei einigen Übungen einfach zu wenig Leistung bringt, in Relation zu den anderen Pros.

Schau dir nur mal Rühls Video XXXL und Coleman the Unbelievable an. Beide sind natürlich sehr übertrieben in Ausdruck und Darstellung. Genau das macht sie dann aber auch vergleichsfähig. Du wirst feststellen, dass Coleman überall 20% - 30% höhere Trainingsgewichte nimmt. Allein von der Intensitätsgradssteigerung sind da unterschiede.

Du führst in deinem Vergleich mit Thorus aber eine Komponenten ein, die ich so in die Diskussion nicht einbauen wollte:
    Die Genetik. Du kannst davon ausgehen das Thorus eine wesentlich bessere Genetik hat als die meisten hier im Forum. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass er ohne Stoff besser aussehen kann, als manche die schon mehrere Kuren gefahren haben oder gar jahrelang auf Stoff waren.

Bei den Profis hängt es aber nicht nur von der Genetik ab, sondern auch in welcher Weise sie mit dem Stoff umgehen bzw. ihn verarbeiten können. Bei einigen reichen sicherlich geringere Dosen als bei anderen, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Während Leute wie Nasser el Sonbaty bereits wohl für testo od. testosimilare Produkte ein gewisses Resistenzverhalten entwickelt haben.

Mag sein das nach deiner Definition ein Bodybuilder keine Kraft haben muss, aber irgendwo ist Kraft ein Movens das auch im Bodybuilding seine Berechtigung haben muss. Sie ist ein finaler Gütebeweis in einer jeden Trainingskarriere.

Der Durchschnitts-BB ist natürlich auch an Kraft interessiert, wohingegen der Pro alles daran setzt, massiger zu werden - er verdient immerhin sein Geld damit. Da kann man keine Rücksicht auf die Kraft nehmen, die evtl auf der Strecke bleibt oder zumindest stark hinter der Masse zurückbleibt.

Massiger um jeden Preis, das ist die bittere Realität. Weider und Co. haben sich vom klassisch ästhetischen Bild, welches noch Anfang bis Mitte der Achtziger Jahre von einer Reihe von BBs verkörpert wurde. Wohin das führt? -> Tja Wachstumshormone wie HGH, IGF-1, IGF-2 usw. sind inzwischen gängige Methoden geworden.

Hinzu kommt jetzt die Genforschung die einen weiteren Quantensprung einleiten wird. Weider wird sich die Hände reiben und vielleicht noch vor seinem ableben Atlethen präsentieren können die im jugendlichen Alter von z. B. 15 Jahren nach einjährigem Training bereits einen 52er OA und 120 kg Muskelmasse vorweisen können. Oder halt den 200kg-Athleten. Hat dieses Verhalten, Masse um jeden Preis, noch was mit Sport zu tun?

Überhaupt nicht, ich wage sogar die These zu vertreten, dass die Pros eigentlich gar keine Bodybuilder im Sinne der Definition sind. Sie sind zum einen Opfer ihrer gnadenlos guten Genetik und zum anderen Lebensmüde genug sich alles erdenkliche für "mehr Masse" reinzuknallen. Wo das endet haben Orville Burke od. auch Andreas Münzer als abschreckende Beispiele bewiesen.

Die Leute die heute auf den Profibühnen stehen, sind nur noch ein pervertiertes Abbild eines idealisierten Gedankens der sich, dank Weider und der Industrie in einem infiniten "Masse"regress befindet. Leider wird Bodybuilding nie mehr zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Unser Cheftrainer meinte letztens schau dir die Posings der heutigen Pros an und vergleich sie z. B. mit denen eines Bob Paris in den 80ern. Die Unterschiede in Bezug auf Ästhetik und vor allen Dingen motorischen Fähigkeiten waren signifikant und öffneten mir die Augen. Was nützt mir die Masse eines Rühl, wenn seine Posen aufgrund einer Unbeweglichkeit viel zu statisch sind?

Bodybuilding ist von seiner ursprünglichen Determiniertheit ein Sport, der auf die Erhaltung des Körpers gerichtet ist und nebenbei qualitative Muskelmasse aufbaut. Nennt mir ein Trainingsvideo der IFBB-Pros wo dieser Grundsatz beherzigt wird. Du siehst entweder:

1) relativ niedrige Gewichte - schlechte technische Ausführung
    2) relativ hohe Gewichte - schlechte technische Ausführung

Woran kann das nur liegen, dass so gut wie kein Pro in den Videos sauber trainiert?

Eisenbeißer/in
    Wer als Bodybuilder schwere Gewichte schlampig ,schnell und ruckartig bewegt ist ein Anfänger hoch 10 !!!!!!!!!!!
    Das betrifft 90 % aller die ins Studio gehen . Null Ahnung von allem!
    Jeder der die Sportart BB wettkampfmässig betreibt oder betrieben hat weis das !
    Der Muskel muss zum Wachstum gereizt werden und das geht nunmal am besten durch saubere intensive und langsame Wiederholungen .
    Ein Pro trainiert bedacht , ein Anfänger schaut dauernd nur auf irgendwelche Gewichte .
    Das ist einfach peinlich und lachhaft !
    Das sind Erbsengehirne !!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte