-
Flex Leser
Ich fand die 80er Jahre toll. Habe selbst 81 mit dem Training begonnen.
Die damaligen Stars (Haney, Gaspary, Labrada, Banout, Makkawy, Beckles, Fox, Zane, Dickerson, Christian, de Mey, Strydom, usw.) waren von der körperl. Entwicklung noch wirkliche Vorbilder.
-
75-kg-Experte/in
Kann mangels Erfahrung leider nur von Anfang der 90er mitreden. Im Vergleich zu heute war die Anzahl der Trainierenden wohl fast gleich, früher warens jedoch überwiegend Bodybuilder. Heutzutage sind hier bei mir richtige BBler in der Unterzahl. Jeder (!) hat schwer an freien Gewichten trainiert, tiefe Beugen, Kreuzheben, Dips, Frontdrücken, Stossen, Reissen, Klimmzüge mit Zusatzgewicht. Wo heute verwunderte Blicke kommen wenn einer 100kg in der Bank schiebt, war das früher nur das Durchbrechen einer weiteren Barriere. Im übrigen haben sehr sehr viele nicht nur BB-Wettkämpfe sondern auch K3K bestritten.
Was mir früher positiv aufgefallen war, war die Selbstverständlichkeit mit der trainiert wurde. Kein lamentieren von ekto, endo etc. , kein allwöchentliches Wechseln der Trainingspläne, kein Internetgejammer! Nur Training und essen.
-
 Zitat von Collossus
Jeder (!) hat schwer an freien Gewichten trainiert, tiefe Beugen, Kreuzheben, Dips, Frontdrücken, Stossen, Reissen, Klimmzüge mit Zusatzgewicht. Wo heute verwunderte Blicke kommen wenn einer 100kg in der Bank schiebt, war das früher nur das Durchbrechen einer weiteren Barriere. Im übrigen haben sehr sehr viele nicht nur BB-Wettkämpfe sondern auch K3K bestritten.
Was mir früher positiv aufgefallen war, war die Selbstverständlichkeit mit der trainiert wurde. Kein lamentieren von ekto, endo etc. , kein allwöchentliches Wechseln der Trainingspläne, kein Internetgejammer! Nur Training und essen.
da bin ich froh das ich noch in einem alten pumperstudio bin da herrscht noch genau das klima & das ist ja das beste dabei
mir kommt es so vor als würden immer mehr mit Fitness anfangen , kann allerdings nur von meinem Freundeskreis reden
-
75-kg-Experte/in
also ich habe ja auch das gefühl, dass immer mehr leute anfangen mit training, was jedoch auch selektive wahrnehmung sein kann. es macht mir auf alle fälle sorgen.
bin auch noch in nem hardcore-laden.
-
Sportstudent/in
Weshalb sorgen, ich versteh das problem nicht?
In wie fern (wird das zusammen geschrieben oder auseinander?) tangiert dich denn bitte, wieviel % der Einwohner deiner Stadt trainieren bzw. dies zumindest behaupten.
Viele sagen sie trainieren, meinen damit aber auch nciht BB sondern eben caredio, aerobic usw. also mich stöhrts nicht, ich brauch auch keine "kultige" muckibude, wozu? Wenn ich alles habe was ich für mein training brauche, dann ist mir doch sch*** egal, ob um mich rum jetzt lauter ernsthafte Hobby-BBler trainieren oder irgendwelche Hausfrauen oder sonst was, die nur sog. body shaping betrieben.
Will sowieso im Studio meinen frieden und einfach "arbeiten" können, versteh mittlerweile auch nicht mehr, wieso dauernd alle auf musik beim training so "sensibel" reagieren, wenn jetzt nicht grade etwas extrem stöhrendes extrem laut aufgedreht ist, dann hör ich das doch nciht mal.
Zur aussage des Kollegen (Threatbeginn).
Ich glaub eher das war so gemeint wie ein paar posts weiter unten einer geschrieben hat , dass eben Arnie und Co noch richtige vorbild BBler waren aber die heutigen eben nur noch auf masse usw. bauen - stimme demjenigen in seinem gesamten post zu. (beziehe mich auf transrotor)
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ich fand die 80er Jahre toll. Habe selbst 81 mit dem Training begonnen.
Die damaligen Stars (Haney, Gaspary, Labrada, Banout, Makkawy, Beckles, Fox, Zane, Dickerson, Christian, de Mey, Strydom, usw.) waren von der körperl. Entwicklung noch wirkliche Vorbilder.
Das waren noch wahre Ästheten.Makkawy hab ich damals schon bewundert.
-
Forum Spezialist/in
-
75-kg-Experte/in
also nach kollosses sind die leutchen also dünner geworden mit der zeit!?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Biber BOSS
also nach kollosses sind die leutchen also dünner geworden mit der zeit!?
Ne, die Verteilung in den mir bekannten Studios ist anders. Wo früher BBler in der Überzahl waren, sind sie nun in der Unterzahl. Die Gesamtzahl der Trainierenden hat sich hier kaum geändert.
Oder meinst Du die Jungs die damals trainiert haben? Die sind tatsächlich dünner geworden mit der Zeit....
-
75-kg-Experte/in
nein, ich meine den durchnittlichen massegehalt der z.b. 20 jährigen.