Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich bin der Meinung dass Bodybuilding allgemein früher viel Schöner war als heute.

Die Athleten hatten damals wirklich schöne Körper, die auch nicht unnatürlich ausschauen:

Man sehe sich einfach nur Arnold Schwarzenegger damals an oder Franco Columbo, Frank Zane und Samir Bannout.

Aber heute sehen die einfach mit den vielen neuen Mittel der Underground Chemieindustrie zu künstlich aus

Men`s Health Abonnent
    irgendeiner hatte gerade geschrieben, die menschen würden immer unsportlicher und im studio seien viele jugendliche oder junge erwachsene, die sonst in keinem verein sind. aus welchen grund auch immer...

aber das stimmt definitiv. sogar das sportabzeichen wird regelmäßig nach unten geschraubt und ich habe oft das gefühl ich sehe nur unsportliche menschen, wenn ich durch die gegend laufe, im studio fällt mir das besonders auf, was aber nicht stört.

mein vater meinte mal zu mir jemand wie ich wäre zu seiner zeit( er ist jetzt 49) nicht sonderlich sportlich gewesen. eher so mittelmaß.

heute ist es so, dass sicher 80 prozent der jungen meines alters unsportlicher sind und ich ohne größeren aufwand ab der dshs köln studieren könnte. vor 20 jahren wäre ich da der absolute looser gewesen.

auch beim tt verein fällt das stark auf. alle die mit mir angefangen sind alles sportliche leute, die die jetzt anfangen mit ca 10 oder 11 können kaum sidestep ohne hinzufallen. sicher gibt es auch ausnahmen. aber manchmal erschüttert mich das schon.

zu den studios: jemand der etwas sehr intensiv im verein macht kann auch nicht pumpen gehen. würde ich noch 6 mal die woche tt spielen und im kader trainieren wäre das auch nicht drin. so mit 2 bis 3 mal ist es kein problem.

daher ist es nur logisch, dass in studios nicht die sportliche elite zu finde ist.

Discopumper/in Avatar von Transrotor
    @Masochist
    Jop genau so hab ichs gemeint. Die BBler von damals brauchten auch nich viel um zu Trainieren. Schwere GEwichte, keine komplizierten Maschienen, meist reichte ein abgefackter raum, und den Rest Brachten sie selber mit. Motivation. Auch dann, wenn sie mal keine anerkennung dafür bekamen. Sie wahren einfach Individualisten.
    Ich finde auch dass das Studio an sich nich so wichtig ist, wichtig ist was man darinn vollbringt.
    Für mich persönlich zog sich diese Ära des Bodybuildings bis maximal Lee Haney. Dann gings allmälich bergab.
    Und nochmal ich möchte die Leistung der heutigen BBler nich mindern. Ist nur mein Persönlicher eindruck.
    Nicht zu vergessen ist bitte Dorian Yates. Jeder der sein Buch Blut und Schweiss gelesen hat, der weiss wie ichs meine...

No pain no Gain