-
Sportstudent/in
 Zitat von Frame77
ich denke, egoismus ist eins der haupt"probleme".
viele singles, die ich kenne, sind einfach nicht kompromissbereit bzw willens, den lebensstil an ne bieziehung anzupassen.
dem stimme ich zu, war bei mir genau so. Im Prinzip wollte ich zwar eine Beziehung, hatte aber keine Lust etwas dafür zu tun, hatte keine Lust deswegen extra wegzugehen (disco o.ä.), Zeit zu investieren, hatte nur Musik und Sport im Kopf, Ergebnis=> keine Freundin.
Irgendwann kam der Punkt, an dem ich realisiert habe, dass es so nicht klappt. Ich bin also über meinen Schatten gesprungen, hab mich ein wenig angestrengt, meine eigenen Bedürfnisse etwas zurückgeschraubt (jedoch ohne mich zu verstellen), bin auch wieder öfter was trinken gegangen, ohne jedoch was erzwingen zu wollen, Ergebnis => Freundin. Wirklich schlechter geht es mir durch die gewissen Einschränkungen auch nicht.
Nem Kumpel geht's ähnlich: Er hat nichts anderes als fahrradfahren im Kopf, er würde sein Fahrrad bzw das Fahren auch immer einer Frau vorziehen, null Kompromissbereitschaft. Er checkt aber nicht, dass das die Frauen abschreckt. Am liebsten hätte er eine Freundin, die auch permanent Downhill fährt, Tättowiert ist und geil aussieht. Die Wahrscheinlichkeit, so eine Frau zu finden, liegt nun mal nahe bei null. Also wird er, falls er nicht doch irgendwann bereit ist Kompromisse einzugehen, noch etwas länger single bleiben.