-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Beim Frontdrücken darf man nicht in die Knie gehen um die Stange wieder etwas raufzuwuchten oder? 
nö....................
-
Und muss man das im stehen machen? Wenn ja: Warum? Was wird im stehen anders trainiert als wenn man sitzt?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Und muss man das im stehen machen? Wenn ja: Warum? Was wird im stehen anders trainiert als wenn man sitzt?
bitte such doch mal selbst...ist allein in dem thread hier sicher schon öfter erwähnt worden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Im Stehen ist die Übung noch effektiver, da dein kompletter Rumpf unter Spannung steht, um dich zu stabilisieren.
-
Klar, aber dafür kann man hier auch seinen Rücken schädigen, indem man ein Hohlkreuz macht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das kannst du bei jeder anderen Übung auch. Lern die Technik richtig, dann passiert das nicht.
-
 Zitat von Kuldren
Das kann hunderte gründe haben...du trainierst zu lasch...oder oder oder
man kann auch mit 1 kg ein paar hundert wdh machen bis zum Muskelversagen..
Aber wahrscheinlich sind die Gewichte einfach so gering.
derzeit trainiere ich mit folgenden gewichten:
kniebeugen 50 kg
bankdrücken 60 kg
lh rudern 55 kg
kreuzheben 70 kg
klimmzüge körpergewicht
military press 35 kg
von jeder übung mach ich 3 sätze mit jeweils 10 wiederholungen.
finde es sehr anstrengend während dem training aber am tag danach verspüre ich nur noch ein leichtes ziehen wenn ich anspanne, also keinen gscheiten muskelkater... was meint ihr, zu wenig gewicht?
meine daten
größe: 182 cm
gewicht: 70 kg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Alexaug
derzeit trainiere ich mit folgenden gewichten:
kniebeugen 50 kg
bankdrücken 60 kg
lh rudern 55 kg
kreuzheben 70 kg
klimmzüge körpergewicht
military press 35 kg
von jeder übung mach ich 3 sätze mit jeweils 10 wiederholungen.
finde es sehr anstrengend während dem training aber am tag danach verspüre ich nur noch ein leichtes ziehen wenn ich anspanne, also keinen gscheiten muskelkater... was meint ihr, zu wenig gewicht?
meine daten
größe: 182 cm
gewicht: 70 kg
Ja...bei den Daten wirst du noch ne Weile trainieren "müssen" um auch an den Tagen danach noch was zu merken
-
Ich bin immer noch treu beim WKM Plan und so langsam intesiviert sich das Ganze. Seit ich zum 2ten Mal auf 5x5 umgestellt habe, brauche ich mindestens 2 Tage zur Regeneration. Vor allem nach der TE 2(Kreuzheben) ist es mir absolut nicht möglich am übernächsten Tag Kniebeugen zu machen. Mein unterer Rücken würde das einfach nicht mitmachen. Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Ist das erstrebenswert oder sollte ich vielleicht den Plan wechseln? Im Sticky steht zwar, dass 3x die Woche trainieren reicht und ich fühle mich so stark und aufgepumpt, wie noch nie vorher. Daher kann es im Prinzip ja nur gut sein, oder?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Domnl
Ich bin immer noch treu beim WKM Plan und so langsam intesiviert sich das Ganze. Seit ich zum 2ten Mal auf 5x5 umgestellt habe, brauche ich mindestens 2 Tage zur Regeneration. Vor allem nach der TE 2(Kreuzheben) ist es mir absolut nicht möglich am übernächsten Tag Kniebeugen zu machen. Mein unterer Rücken würde das einfach nicht mitmachen. Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Ist das erstrebenswert oder sollte ich vielleicht den Plan wechseln? Im Sticky steht zwar, dass 3x die Woche trainieren reicht und ich fühle mich so stark und aufgepumpt, wie noch nie vorher. Daher kann es im Prinzip ja nur gut sein, oder?
Wie immer:
Kommt drauf an in welcher Gegend die Trainingsgewichte liegen