ausserdem hab ich nicht gerade viel selbstvertrauen und selbstbewusstsein, ich weiss auch nicht woran das liegt und was ich dagegen tun soll

Wen du dir selbst nicht gefällst was soll dann eine Frau was mit dir anfangen können. Bzw viele richten quasi ihr Leben danach aus. Keine Freundin = depressiv.
Du musst dich erstmal selbst akzeptieren was ist daran schwer. und dann fang an dich selber zu lieben und du findest alles was du suchst. Ist halt so.
Um nochmal auf das was ist daran so schwer einzugehen. Überleg mal du bist gesund, bist am Leben, hast ein gewisses mass an intelligenz, da du hier in diesem Forum bist nehme ich mal an bist du auch sportlich aktiv...gibt viele Leute die im Krankenhaus liegen mit Krankheiten die sie nie wieder wegkriegen und warten nur darauf dass die Ärzte ihnen sagen wie lange sie noch zu leben haben.
Das sind richtige Probleme und Sorgen und nicht sowas hier.
Aber naja so ist wohl der Mensch, da wo eigentlich keine Probleme sind macht er sich eben selber welche mögen sie noch so lächerlich sein.
Was ich damit sagen will ist seid froh dass ihr gesund seid und folgt einfach eurer Natur.