
-
 Zitat von Manoah
Um ehrlich zu sein...die Aufteilung will mir irgendwie nicht wirklich einleuchten... 
Und wie ein alternierender sieht es auch nicht aus...
Ja, da hast du recht, das habe ich mir nach dem Aufteilen auch gedacht, das muss auf jeden Fall mal nochmal komplett neu ausgearbeitet werden
Also zuerst einmal, wie siehts denn mit Kreuzheben aus?`
Kreuzheben will ich nicht machen, da ist mir das Verletzungsrisiko zu groß (ich trainiere alleine und zu Hause und habe auch nicht gerade den besten Rücken - schiefes Becken und so).
Und statt Hyperextensions würde ich eher zu Good Mornings raten. Sollen weitaus gesünder sein und du bräuchtest dir keine extra Bank kaufen.
Von denen habe ich noch nie gehört muss ich mir mal anschauen was das für eine Übung ist
Dips eignen sich mMn wunderbar für Pitt-Sätze, gerade der Kraftzuwachs ist so wie ich es erfahren habe sehr gut.
Ok, den Eindruck hatte ich auch, vor allem die Belastung für die Arme ist enorm
Und bei dem Training denke ich mal benötigt man keine direkt Armbelastung.
Also, wäre gut, wenn du nochmal etwas zur Aufteilung sagen könntest, vielleicht sehe ich es auch nur nicht, war ein anstrengendes Wochenende 
Also zur Aufteilung: Für Beine will ich eigentlich nur Kniebeugen machen, andere (Iso-)Übungen find ich weniger sinnvoll (zumindest in meinem derzeitigen Stadium).
Dann ist bei meinem Split der Rücken sehr schwammig verteilt, da geb ich dir recht. Die Klimmzüge habe ich auseinandergenommen, da ich das früher auch so hatte bei meinem alten 2er Split und damit sehr gut gefahren bin. Klimmzüge im Untergriff gehen nach Kniebeugen noch ganz gut und ich will gerne beide Varianten trainieren, also Obergriff und Untergriff.
Allerdings könnte ich das ganze auch ein wenig umstellen und nach den Kniebeugen die Brust trainieren und Schultern + Rücken in eine eigene TE packen. Ich denke das wäre sinnvoller.
Also so:
TE 1
Kniebeugen
Bankdrücken / Dips (beides?)
Fliegende
TE 2
Klimmzug Obergriff
Klimmzug Untergriff (hab ich heut beim Ausdauertraining auch so gemacht und das geht schon, auch wenn sich die Arme danach wie Brei anfühlen )
Kurzhantelrudern
Seitheben vorgebeugt
Good mornings (so jetzt hab ich nachgesehen und die Übung sieht ganz gut aus)
So sieht der Plan sinnvoller aus, allerdings ist TE 1 recht leer, da könnt ich an dem Tag zwar mein Griffkrafttraining noch mit unterbringen, aber kommt mir trotzdem etwas wenig vor (was nicht heißen soll, dass es nicht anstrengend wäre).
Ob es so sinnvoll ist nach den Dips noch BD reinzupacken und danach Fliegende? Ich weiß ja nicht, da fehlt doch das Verhältnis wenn ich so was großes wie die Beine mit einem Satz bearbeite und dann die Brust mit 3 Übungen.
Irgendwelche Vorschläge?
Ähnliche Themen
-
Von Kryxal im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.06.2014, 20:06
-
Von daboerne im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:13
-
Von DerZorn im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen