Zitat Zitat von strongnic81
ich denke mal die meisten frauen finden extrem bb zu ekelhaft und zu anstrengend. es ist ja schon nicht so leicht ernährung und training so hart und zwar doppelt so hart, wei männer durchzuziehen.
ich glaube auch das die meisten sich vor den männern reaktionen fürchten, denn es gibt zwar genug fbb fan aber die meisten stehen nicht dazu leider.
so ist das leben. ich kann nur hoffen, das es in deutschland auch mal fbb geben wird die so süs sind. grins.
es gibt einige aber nicht viele.
Bodybuilding hat einfach einen schlechten Ruf, wird doch eigentlich eher als "Modeling" gesehen wie Sport. Dass die Arbeit zu diesem Körper mehr Sport erfordert als in der Bundesliga zu kicken interessiert ja keinen. Aber es wirkt auf die meisten Leute (Ob aus Neid oder Hass) einfach arrogant denke ich.

Bodybuilding wird immer ein Randgruppensport bleiben, das ist auch gut so - wie ich finde. Für Frauen wird es natürlich auch nicht leichter, da ist die Akzeptanz einfach nicht so groß, ich kann das auch verstehen. Muskeln gelten eben als männlich, ist zwar eigentlich Blödsinn, aber fest in den Köpfen verankert.

Ich sehe es gerne an, mir gefällt es, aber dass es den meisten Menschen nicht zusagt ist auch verständlich. So extreme Körper sind sind einfach extrem, nicht jeder steht auf Extreme.

Absolut lächerlich ist, dass bei den Wettkämpfen so lächerliche Preisgelder gezahlt werden, kein Wunder dass sich viele Bodybuilder dann selbst "vermarkten" müssen. Bodybuilder und Kraftsportler (Ich lehne mich weit raus und traue mich das zu sagen) trainieren mehr und härter als 95% aller anderen Sportler und werden einfach nicht entsprechend belohnt. Gibt es erstmal Wettkämpfe, wo es Preisgelder von mehreren hunderttausend Euro zu gewinnen gibt kommt auch das Interesse. Mehr Athleten, mehr Marketing, mehr Fans, mehr Rummel. Aber Preisgelder in der höhe von teilweise weit unter 1000€ lohnen oft einfach den Aufwand nicht sich jeden Tag im Jahr zu quälen.

Da könnte ich noch lange weiterschreiben .