Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: netbooks

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Zitat Zitat von Mark83
    @nebu:
    der 1000 ist schon wieder ein ganzes stück größer und schwerer, außerdem auch teurer. für den aspire one kann man sich bei bedarf einen akku mit mehr als doppelter kapazität kaufen, dann hält er 7 stunden und ist noch immer billiger als der 1000.
    Was der 1000er kosten wird, weiß ich nicht, ich glaub der ist noch gar nicht draussen

Schwerer ist der nicht, der 1000 wiegt 1,33kg, der acer 1,26kg. Bei den Maßen hab ich auch nichts gefunden, aber ob jetzt 9" oder 10" glaub ich macht nicht allzu viel aus.

Ich bin auch am überlegen mir - wenn mein Notebook den Geist aufgibt - sowas in der Art zu kaufen und halt einen neuen Desktop dazu. Haupteinsatzgebiet ist dann das Studium bzw. Internetsurfen und Pokern während Vorlesungen und da will ich 5 Std Akkulaufzeit Minimum. Und zwar reale Laufzeit, mein HP hat jetzt auch angebliche 4 Std und im Endeffekt sind 2,5. Also eine Vorlesung und ab an die Steckdose.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Was der 1000er kosten wird, weiß ich nicht, ich glaub der ist noch gar nicht draussen
    der 901 soll angeblich 420€ kosten, der 1000 um 500€, was ich auch für realistisch halte

Schwerer ist der nicht, der 1000 wiegt 1,33kg, der acer 1,26kg. Bei den Maßen hab ich auch nichts gefunden, aber ob jetzt 9" oder 10" glaub ich macht nicht allzu viel aus.
    der acer wiegt mit ssd nur 980g, das ist ein großer unterschied zu 1,33kg

da will ich 5 Std Akkulaufzeit Minimum. Und zwar reale Laufzeit
    wie gesagt, großer akku, man landet bei rund 400€ und hat real locker 5 stunden, wahrscheinlich gut über 6. im test bei golem hat der kleine akku bei aktiviertem wlan sogar über 3h gehalten
    10 zeichen

Gesperrt
    hab mir das auch mal durch den kopf gehen lassen

ich sehe aber keine klare grenze nach unten in richtung pda oder business-handy, wenn ich zB mal ein wenig "rumofficen" will oder für email etc

andererseits nach oben gibt es dann bereits ab 500-600 euro brauchbare notebooks, die ich mit vollwertiger software (zB programmier-ide, cad etc) laufen lassen kann.

ich denke, die entscheidung ist sehr subjektiv. als reines studi-netbook mit cafeteria-wlan, email, skype und bisschen office ist so ein teil natürlich genial.

Zitat Zitat von Schnullerbacke
    ich sehe aber keine klare grenze nach unten in richtung pda oder business-handy, wenn ich zB mal ein wenig "rumofficen" will oder für email etc
    ich schon. noch gibts keine handys auf denen xp oder linux läuft, auch keine auf denen man mit 10-finger-system schreiben kann.
    das ist imo der unterschied zwischen smartphone und laptop

Sportbild Leser/in Avatar von dasGuteA
    ich grab den fred mal aus, weil samsung nächste woche oder so das nc10 rausbringt.

hat jemand mittlerweile das 1000h und kann was dazu sagen?

übers NC10 hab ich auch grad einiges gelesen, hört sich echt sehr gut an und sieht schick aus, vielleicht "tausche" ich noch, erstmal Tests abwarten.

Am 1000H konnte ich mal ein wenig rumspielen. Meiner Meinung nach hässlich und mit dem Glossy-Finish absolut bescheuert. In weiß mags ja noch gehen, aber in schwarz ist das echt ne Zumutung, selbst die Handballenauflage ist in Hochglanzoptik, das sieht immer unmöglich und fettig aus. Dazu kommt, dass es relativ dick und schwer ist.
    Technisch also gut, optisch in allen Belangen ein Flop und für ein Netbook zu groß/schwer.

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    für den vorgesehenen zweck sind netbooks schon genial und mit 300 € billiger, als so manches handy. festplatte sollte schon sein (also kein "eecceeppee") läuft trotzdem 3,5 stunden. 10 zoll ist völlig o.k. bei kleineren muss man abstriche machen. tastaturnörgeleien kann ich nicht nachvollziehen (braucht man eh nicht).
    netbooks sind auf alle fälle kein ersatz, wenn man sonst mehr macht (spielen, musik, videos). aber als zweitgerät für alle onlinezwecke toll

Gesperrt
    kann man auf den dingern auch filme laufen lassen und alte games wie aoc zocken ?

und hat wer nen link zu sonem teil wo es mit subventioniert ghibt wie handys ?

Zitat Zitat von hengst82
    kann man auf den dingern auch filme laufen lassen und alte games wie aoc zocken ?
    ja

und hat wer nen link zu sonem teil wo es mit subventioniert ghibt wie handys ?
    überall auf ebay
    10 zeichen

Gesperrt
    hab mir den 1000h geholt. geiles teil

monitor mit 1024x600 ist "etwas eng", v.a. beim surfen sollte man oben den ganzen menüquatsch im browser ausblenden. aber sonst passt die anzeige auch.

hat ne 160gb platte drin, also optimal für videos usw. besser als die ganzen 4gig soliddisks bei den billigeren.

atom.cpu läuft auch recht flott. ich benutze das teilchen hier sogar zum programmieren, da reicht die rechenkraft echt noch für aus! und da eh alles auf xp-basis arbeitet, hat man mit der softwareauswahl keine problem

akku macht gute 4-5 stunden unter volllast, lt. plan sogar bis über 6.

der eee1000h ist sicherlich die oberklasse der netbooks, aber im vergleich zu den nochmals 150-200 euro teureren billignotebooks gibt es definitiv NICHTS zu meckern! ich würde mir bei jedem netbook überlegen, ob nicht immer mal 50euro mehr drin wären. hab im september ca 430 euro bezahlt, gibts heute wohl für ca 350-370

PS: dieser text wurde am eee geschrieben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen