-
creatin wirkt super. ich nehme es etwa 12 wochen lang (20g täglich) und die erfolge sind beachtlich. die muskeln so prall wie was weiß ich. stacke es mit glutamin.
-
75-kg-Experte/in
lol ist 20 g creatin am tag nicht ein bisschen zuviel des guten ???
-
Warum sollte die Ausdauer nach dem "Absetzen" höher werden?
Du wiegst 80kg, mit Creatin meinetwegen 83kg. Du trainierst eine Zeit lang mit 83kg, setzt Creatin ab und wiegst wieder um die 80kg. Logischerweise rennst du dann mit 80kg besser als mit 83 und hast somit mehr Ausdauer. Nicht umsonst befestigen sich Profisportler Extragewicht an den Füßen.
Ist wie mit Übergewichtigen. Sobald die abnehmen haben sie meißtens eine sehr gute Kondition und auch nicht zu kleine Muskeln, da sie ja immer viel Gewicht rumgeschleppt haben.
-
 Zitat von afek666
lol ist 20 g creatin am tag nicht ein bisschen zuviel des guten ??? 
nö. es muss eine maximale sättigung erreicht werden. da auch bei creatin einiges nicht dort landet, wo es landen soll, bin ich so auf der sicheren seite.
 Zitat von BlaZn
Alter mach der Kur nicht zu lange das macht dir den Niere kaputt aber ey ist dein Körper weisse.
ich mache das schon seit 8 jahren so und immer lobt mein arzt mich, was für tolle werte ich habe
außerdem solltest du besser zwischen den zeilen lesen, ich nehme es nur 12 wochen lang, dann mache ich ein paar wochen pause. dann wdh des zyklus.
-
hungrig
 Zitat von kaputo
außerdem solltest du besser zwischen den zeilen lesen, ich nehme es nur 12 wochen lang, dann mache ich ein paar wochen pause. dann wdh des zyklus.
Ach du *******, du meintest den Quatsch tatsächlich ernst?
-
-
Will dich ja nicht doof anmachen oder so,aber selbst die grossen der Sportszene geben eine maximal 5gr Dosis preis mehr wird der körper nicht aufnehmen der rest geht in die Toilette.
Haste schonmal versucht 5gr täglich zu nehmen und dan geschaut ob du nicht genauso rund und prall aussiehst ?!?
-
hungrig
 Zitat von kaputo
gebe nur meine erfahrung weiter und der einzige, der unkonstruktives abgibt, bist wohl du 
Sorry, aber ich hielt deine Aussage für einen Scherz und habe dementsprechend darauf reagiert. 
Wenn du spätestens 4 Tage nach Anfang deiner "Kuren" die Dosis auf 5g/d reduzieren würdest, hättest du garantiert die gleichen Ergebnisse wie bei deinem bisherigen Schema. Das liegt ganz einfach daran, dass die Speicher zu diesem Zeitpunkt bereits voll sind und nicht mehr als eine kleine Erhaltungsdosis benötigen.
Die aufgenommene Menge Creatin sinkt ab dem ersten Tag, bereits am dritten Tag werden 2/3 des Creatins ungenutzt ausgeschieden. Genauso effizient wäre also auch eine Ladephase nach dem Schema (20-)20-15-10-5 g/d.
Solange man ausreichend trinkt und Glück mit seinem Billig-Creatin-Präparat hat (oder Creapure verwendet), werden 20g Creatin pro Tag sicher nicht schädlich sein. Gerade bei einer Einnahme in Form einer Kur werden einem die Nieren das bestimmt wieder verzeihen.
Die Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt, welche durch höhere Dosen Creatin ausgelöst werden, treten bei einer Erhaltungsdosis von 5g/d allerdings selten bzw. i.d.R. gar nicht auf, die Belastung für die Nieren ist tatsächlich geringer als bei 20g/d (bei denen die überflüssigen 15g komplett wieder ausgeschieden werden!) und man spart Geld, welches man, wenn man es bis dahin noch nicht getan hat, in ein besseres Creatin-Produkt (Creapure) investieren kann.
-
hungrig
 Zitat von kaputo
creatin wirkt super. ich nehme es etwa 12 wochen lang (20g täglich) und die erfolge sind beachtlich. die muskeln so prall wie was weiß ich. stacke es mit glutamin.
Alter mach der Kur nicht zu lange das macht dir den Niere kaputt aber ey ist dein Körper weisse.