Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein WKM Plan

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    28

    Mein WKM Plan

    Hallo,

    möchte demnächst einen neuen Plan anfangen. Hab den WKM Plan aus den Stickies in betracht gezogen, da ich viel gutes darüber gehört hab und er ja nicht umsonst immer verlinkt wird

    Das wäre dann:
    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Frontdrücken

    Es wird gesagt, dass man keine extra Arm Übungen machen soll, da diese damit genügend trainiert werden.
    Irgendwie kommt mir das zu wenig vor, auch wenn ich jede Übung intensiv ausführe. Ist jetzt nichtmal nur auf die Arme bezogen, sondern auf alles.
    Beispielsweise Brust, hab da bisher immer 3 unterschiedliche Übungen dafür gemacht, Negative, Butterfly & Bankdrücken. Hatte auch erst nach den 3 Übungen das gefühl gut ausgereizt zu sein (ohne Muskelkater).
    Nach dem neuen Plan habe ich aber an einem Trainingstag 3 Übungen ingesamt
    Irgendwie ist mir das suspekt.

    ... hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Und falls der Plan wirklich so ausreicht, gebt mir bescheid

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von kilojuhl
    Nach dem neuen Plan habe ich aber an einem Trainingstag 3 Übungen ingesamt
    Irgendwie ist mir das suspekt.
    Bei hoher intensität reicht es (als Anfänger sowieso)

    Gruß,
    Madmax

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von kilojuhl

    ... hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Und falls der Plan wirklich so ausreicht, gebt mir bescheid
    34534534534534534645

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    das ding ist eben, dass man als "uninformierter" BB den pump mit effektivem training gleichsetzt. wen du zuvor 9-12 sätze brust gemacht hast, dann kommen dir drei natürlich wenig vor. Es kommt aber NUR darauf an, dass du einen ausreichenden Wachstumsreiz im Brustmuskel gesetzt hast. Das ist bei Anfängern jedenfalls schon nach 3 intensiven Sätzen der Fall. Also: du kannst den Hof auch 4mal hintereinander fegen, ohne dass er sauberer wird. warum es dann nicht bei einem Mal belassen?

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von voodoopriester
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Metal-Warrior
    du kannst den Hof auch 4mal hintereinander fegen, ohne dass er sauberer wird. warum es dann nicht bei einem Mal belassen?
    sehr guter spruch!

    nach 3 monaten wkm-training bin ich inzwischen auch voll überzeugt, dass 3 übungen pro trainingseinheit reichen. gerade wenn man allmählich mit schwereren gewichten (für meine verhältnisse) hantiert, bringen weitere übungen nichts mehr; die kraft ist eh verpufft.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Und falls der Plan wirklich so ausreicht, gebt mir bescheid
    Er reicht aus.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    es gibt nur EINEN WKM plan EINEN.
    wenn jemand schreibt MEIN WKM plan ist es nicht deiner. dann ist es ein eigener, ähnlich dem wkm, aber nicht mehr der wkm plan. nur so am rande halt ^^.

    Mach keine Armisos, Würde (und habe) allerdings noch was für die Waden einbauen.
    Und noch die hintere Schulter am Klimmzug Tag. Was anders würd ich aber nicht mehr einbauen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    28
    alles klar,
    dann probiere ich das mal und werde MEIN Schatz, bzw. MEIN WKM Plan nächste oder übernächste Woche so anfangen, achja: "Garstiger Martin"

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    382
    Was würdet ihr denn jemandem empfehlen, der bereits seit über 3 Jahren ins Studio geht und jetzt mal wieder ein Ganzkörperprogramm ala WKM durchziehen möchte?

    Soll ich auch nur diese paar Übungen a 4 Sätze mit 6-8 WH machen oder darf ich da etwas mehr tun?
    Denn im Endeffekt hörte es sich ja doch emhr so an, als wären die oben genannten Übungen für den Anfänger ausreichend, aber auch eher nur für den.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Was würdet ihr denn jemandem empfehlen, der bereits seit über 3 Jahren ins Studio geht und jetzt mal wieder ein Ganzkörperprogramm ala WKM durchziehen möchte?
    Hmm....den WKM Plan? Was Sätze unr Reps betrifft kommt es halt auf dich an, womit hast du gute Erfahrungen gemacht? Es gibt ja viele Trainingssysteme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
  2. Mein HST Plan
    Von marco987654321 im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:43
  3. Mein Plan
    Von trizepsx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:22
  4. Mein Plan ? Kein Plan... ^^
    Von LLKingD im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:30
  5. Mein HST-Plan
    Von Alex.P im Forum HST Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele