-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Todesritter
Nee, stimmt nich. Ob du nun 1km auf Zeit joggst oder 50 Liegestütze machst, unterm Strich bringts dir im Wesentlichen Ausdauer.
Dips sind schon etwas anderes, aber normale Dips bringen auch nicht mehr Reize für Muskelaufbau als Sprinten.
So ein Blödsinn hab ich selten gelesen, aber du bist eh so einer, hab schon andere Posts von dir gelesen.
Bin mir sicher du kannst jetzt auch wissenschaftliche Daten aus dem "Hut" zaubern, die Gegen meine Erfahrung sprechen...
Von Dips ist meine Brust merklich gewachsen, vom Fussball spielen meine Beine im Vergleich zu jetz nicht und Sprinter gehen deswegen auch in den Kraftraum, weil ja beim Sprinten schon trainiert wird, ist klar, komm hau nochn Bier weg und poste weiter Müll.
-
ich mein liegestütz sind auch nicht das ware zum masseaufbau, aber die bringen am anfang auf jeden fall mehr als joggen.....!
und normale dips würd ich sagen gehen am anfang voll rein.... bringt auf jeden fall mehr für die brust als sprinten für die beine.... die beinmuskulatur is außerdem so groß, dass da laufen auf keinen fall reicht...für masse, natürlich
und threadstarter: also wenn du deinen körper ein bissl in form bringen willst, dann is 2x die woche der wkm plan ganz gut.. unter 2x die wioche kommst du auf keinen fall weg...
musst du am kungfu-tag, denn auch die kraftübungen mitmachen??? sonst könntest du an dem tag ja auch mal wkm machen wenn das geht...
-
 Zitat von Murray666
So ein Blödsinn hab ich selten gelesen, aber du bist eh so einer, hab schon andere Posts von dir gelesen.
Bin mir sicher du kannst jetzt auch wissenschaftliche Daten aus dem "Hut" zaubern, die Gegen meine Erfahrung sprechen...
Du hast keine Ahnung was ich für einer bin. Und wenn du meine Leistungen im Profil nachgucken würdest wüsstest du Wurst es auch.
Von Dips ist meine Brust merklich gewachsen, vom Fussball spielen meine Beine im Vergleich zu jetz nicht und Sprinter gehen deswegen auch in den Kraftraum, weil ja beim Sprinten schon trainiert wird, ist klar, komm hau nochn Bier weg und poste weiter Müll.
Gegen Dips sag ich auch ncihts. Aber nach 2-3 Monaten machste 20 Dips. Und dann? Mit Zusatzgewicht kein DIng, aber das hatten wir ausgeschlossen.
edit: Und durch Sprinten baut man sehr wohl in einem begrenzten Umfang Muskelmasse auf. Mit anständigen KB nicht vergleichbar, aber du kannst DIps ohne Zusatzgewicht auch nicht mit Gewichtsbeugen vergleichen
1234567890
-
Sportstudent/in
 Zitat von Murray666
Was isser denn für einer?
Ich will es mal so sagen, wenn du nicht gerade ein Pro BBler bzw. sehr schwer bist, dann sind Dips und Liegestütze nur Huppi Fluppi und werden dich nicht weit bringen(Masse technisch gesehen). Und einen besseren Muskelaufbau gegenüber Sprints z.B. bieten sie auch nicht. Glaube es oder nicht, mir haben die Jahre beim Fussball gereicht, um mit 140 zu beugen. Bin da aber auch ein Ausnahmefall.
-
Eisenbeißer/in
Ja ein Vollhonk isser.^^
Wir haben nix ausgeschlossen, hast du wohl in einem Monolog geschrieben.
Deine Kraftdaten interessieren mich null, der Stuss den ich lese nervt halt.
Ich hab nix von einer Grenze bei Liegestütze, oder Dips gesagt.
Es geht NUR darum, dass er sein Oberkörper mit Gewichten trainiert und seine Beine da einfach bald hinterherhinken, wenn er sie nicht mittrainiert.
"edit: Und durch Sprinten baut man sehr wohl in einem begrenzten Umfang Muskelmasse auf. Mit anständigen KB nicht vergleichbar, aber du kannst DIps ohne Zusatzgewicht auch nicht mit Gewichtsbeugen vergleichen"
Er traineirt aber mit Gewichten den OK, oder hat es vor, also was soll ihm das dumme Rumlaufen bringen, im Gesamtbild jetzt gesehn, wenn er wirklich drann bleibt?
Außerdem sprintet er nicht, sondern läuft.
Das war meine Kernausage, dass einfach bald Schluss ist @normal Belastung, wenn keine zusätzlichen Gewichte daherkommen
-
 Zitat von Murray666
Ja ein Vollhonk isser.^^
Wir haben nix ausgeschlossen, hast du wohl in einem Monolog geschrieben.
Deine Kraftdaten interessieren mich null, der Stuss den ich lese nervt halt.
Was für ein Stuß? Der einzige der hier Stuß labert bist du. Ging los mit extremer Brustbelstung und unnatürlich.
Ist schon stark, dass so einer wie du mir sagt ich hätte eine dämliche Einstellung zum Beintraining. So lächerlich. Beug über 200kg und wir reden weiter Murat.
Ich hab nix von einer Grenze bei Liegestütze, oder Dips gesagt.
Es geht NUR darum, dass er sein Oberkörper mit Gewichten trainiert und seine Beine da einfach bald hinterherhinken, wenn er sie nicht mittrainiert.
Ja, ist dämlich. Na und?
"edit: Und durch Sprinten baut man sehr wohl in einem begrenzten Umfang Muskelmasse auf. Mit anständigen KB nicht vergleichbar, aber du kannst DIps ohne Zusatzgewicht auch nicht mit Gewichtsbeugen vergleichen"
Er traineirt aber mit Gewichten den OK, oder hat es vor, also was soll ihm das dumme Rumlaufen bringen, im Gesamtbild jetzt gesehn, wenn er wirklich drann bleibt?
Kräfte wirken nicht nur wenn man andere Gewichte bewegt, sondern auch wenn man in einem schnelleren Tempo ein Gewicht beschleunigt, in dem Fall den Körper.
Das so beschränkte BBler das nicht kapieren ist schon klar. Aber ich nehms dir nich übel.
Außerdem sprintet er nicht, sondern läuft.
Das war meine Kernausage, dass einfach bald Schluss ist @normal Belastung, wenn keine zusätzlichen Gewichte daherkommen
Habe ich nie bezweifelt. Du hingegen sagtest er müsse Kniebeugen mit Gewicht machen, wenn er Liegestütze macht. Dabei bringen Liegestütze für den Masseaufbau fast gar nichts.
1234567890
-
Leute Leute bitte nicht streiten... Mir persönlich sind die Beine nicht so wichtig gewesen und ja ich habe auch gelesen das es irgendwann unproportional wird und dies und jenes... Meine Oberschenkel find ich persönlich aber vollkommen okay! Mir ging es halt darum ob es irgendwie möglich ist das Kung Fu + Cardio irgendwie mit ein wenig Kraftraining zu verbinden... Habe wie gesagt vorher schon KT gemacht vorwiegend und gehe atm halt voll auf das Jogging bzw Cardio ab! Es macht mega fit Stressabbau alles mögliche nur wenn ich jetzt alles wieder machen will dann passts halt nicht... Hab halt nur gedacht es sei vllt möglich wenn man nicht auf den nächsten Mr. Olympia-Titel abzielt einfach gute Proportionen und Defi zu schaffen, welche ja vllt auch fürn Kampf nur von Vorteil sein kann!!! Hab halt dann versch. Bodywheigt Trainingsoptionen freigehalten, da diese ja zum Teil auch Cardiomäßig wirken können wenn ich z.B. 50 Liegestütze gefolgt von 15 Klimmzügen und was weiss ich 20 Dips mache dann ne Min pause und das dann 3 Mal oder so... Am einfachsten is es vllt ein wenig mit kA sonem Boxertraining zu vergleichen halt Laufen, Bissl Gewichte, Techniktraining usw.
JA ICH WEISS ES GIBT 10000 PROZENTIG AUCH BOXER DIE KNIEBEUGE MIT GEWICHT USW MACHEN!
hier mal mein überarbeiteter Trainingsplan und ich hoffe das is net zu viel und ich kann mich dran halten... Ich kann nur wieder betonen das mir das Cardio irgendwie als extrem wichtig erscheint 
Montag
Cardio:
45-60 Min. Laufen, zum Ende Sprints einlegen... Möglichst auslaufen
Bauchtrain:
3x Gerade
3x Schräg
Möglichst +
Zusätzliche
Einheiten.
Dienstag
Kung Fu:
Wird überwiegend als Cardioeinheit gewertet
Kurzes Oberkörpertraining im Anschluss:
Sofern Lust:
Bizeps Brust Rücken Schultern
KH-Curls, Bankdrücken,
Liegestütze, Klimmzüge,
KH-Rudern
Schulterdrücken,Frontziehen
Seitheben
Mittwoch
Cardio:
45-60 Min. Laufen, zum Ende Sprints einlegen... Möglichst auslaufen
Bauchtrain:
3x Gerade
3x Schräg
Möglichst +
Zusätzliche
Einheiten.
Donnerstag
Kung Fu:
Wird überwiegend als Cardioeinheit gewertet
Kurzes Oberkörpertraining im Anschluss:
Sofern Lust:
Bizeps Brust Rücken Schultern
KH-Curls, Bankdrücken,
Liegestütze, Klimmzüge,
KH-Rudern
Schulterdrücken,
Frontziehen,
Seitheben
Sonntag
Version 1:
Krafttraining für Oberkörper (Intensiver als Di;Do + Bauch). Im Anschluss Cardio
Version 2:
Cardio in Form von Laufen; Klettern; Schwimmen. Im Anschluss Bauchtraining + Oberkörper
Vielleicht sollte ich eher mal nach dem Boxtrainingsworkout umsehen oder eventuell doch das Cardio kürzen und stattdessen richtiges KT an dem Tag machen...
-
Eisenbeißer/in
Jo proll du nur weiter rumm, rofl, was für ein Klappspaten.
-
....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MarcoN
 ....
ne der Kerl will einfach nur Müll über mich erzählen, da steht nirgnedswo, dass ich meinte du musst KB wegen LS machen und kommt so .....
falsch aus dem Zusammenhang raus und einfach nur Vollproll.