Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von Jones90
    So, da hier irgendwie tote Hose ist: Hab den Trainingsplan aus dem zuvir genannten Beitrag mal vorerst übernommen, aber dazu noch fragen:

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh (gemeint Obergriff/Untergriff oder weit/eng?)
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh (z.B.?)
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh (gehen auch SZ-Curls im Stehen?)

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh (inwiefern? von 45° gegen 0 oder andersrum? innerhalb der Übung oder von TE zu TE?)
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh (innerhalb der Übung oder von TE zu TE?)
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
    Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh (wie varriiere ich den Griff am Seilzug? Würde normale Cable-Pushdowns machen)

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh (wie variieren? Ist doch eine Maschine!)
    Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10 (ist nicht gemeint, dass ich sitzend/stehend/liegend innerhalb einer Übung machen sollte oder? Sondern eher das, was mir am besten gefällt und dann für die TE festlegen!?)
    That's it. Hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten. Ich will einfach nur sicher gehen, dass ich alle richtig verstehe und mache.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    (gemeint Obergriff/Untergriff oder weit/eng?)
    da steht doch "variieren"?! Weißt du, was das Wort bedeutet?

(z.B.?)
    LH-Rudern, KH-Rudern

gehen auch SZ-Curls im Stehen?
    ja.

inwiefern? von 45° gegen 0 oder andersrum? innerhalb der Übung oder von TE zu TE?)
    (innerhalb der Übung oder von TE zu TE?)
    alle paar Wochen mal, vor allem wenn Kraftsteigerungen ausbleiben. Von mir aus auch öfter variieren. Variation ist selten verkehrt.

Winkel ist mMn nebensächlich.

(wie variieren? Ist doch eine Maschine!)
    mach einfach die Maschine, die es bei dir gibt. Wenn es mehrere verschiedene gibt, variiere.

ist nicht gemeint, dass ich sitzend/stehend/liegend innerhalb einer Übung machen sollte oder? Sondern eher das, was mir am besten gefällt und dann für die TE festlegen!?)
    nein. Ist mMn auch relativ nebensächlich. Variiere halt auch hier. Mal stehend, mal sitzend mal liegend.

Sportbild Leser/in Avatar von Jones90
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    da steht doch "variieren"?! Weißt du, was das Wort bedeutet?
    JA, aber ich weiß nicht wie ich variieren soll. Soll ich den Griff so variieren, dass ich mal OG und mal UG trainiere oder mal mit weitem Griff und mal mit engem Griff?

[...] Variation ist selten verkehrt.
    Aber wenn ich ständig andere Übungen mache von Woche zu Woche, das kann's doch auch nicht sein, oder? Ich meine, dafür stell ich doch einen TP auf, damit ich nicht nach Lust und Laune trainiere.

mach einfach die Maschine, die es bei dir gibt. Wenn es mehrere verschiedene gibt, variiere.
    Es gibt leider nur die Eine. Fällt also die Möglichkeit zu variieren weg oder sollte/kann ich mit dem Gewicht (und somit Wiederholungszahl) etwas spielen?

Entschuldigt, dass ich alles so genau wissen will. Aber ich möchte halt so effizient wie möglich trainieren und dafür muss ich mir irgendwie alle nötigen Grundlagen aneignen. Manche Sachen weiß ich aber lieber im Detail, dafür reichen die Stickys oft nicht aus.