Ich empfehle mal hier nach zu lesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

jedoch, wenn du umbedingt einen eigenen TP entwickeln möchtest, kannst du das natürlich tun.

Zur Brust: das ist immer so eine Sache, der Brustmuskel ist 1 Muskel (bzw 2) - also wird der mit allen Variationen trainiert. Falls du nun deine obere/untere Brust mehr trainieren möchtest, kannst du mit Schrägbankdrücken anfangen, frage ist jedoch ob der unterschied sich bemerkbar macht (im Gegensatz zum normalen FBD am Anfang)

Nacken: 2 Übungen halte ich für übertrieben - wenn du mit der richtigen Intensität trainierst, reicht eine vollkommen aus. Anbieten würde sich da z.B. Shruggs, da dort auch ein wenig die Unterarme mittrainiert werden.

Unterarme: s.Oben. - Gesondertes UA Training halte ich für unsinnig, KH, Shruggs etc reichen aus.

Zur aufteilung: semioptimal (s. Link) - du solltest zumindest Nacken zum Rücken nehmen und (wenn du die Schultern an 1 Tag trainieren möchtest) dann besser am Brusttag (meine Meinung!) - am besten wäre natürlich splitten wies im Stickie gemacht wurde.

is nur meine Meinung!