Dafür haben die beiden Jungens aber fleißig gestofft.

Mike war ja kein Dummer. Mit dem geringsten Aufwand den angeblich größten Erfolg erzielen, das will doch jeder hören. Seine Bücher gingen garantiert weg wie warme Semmeln. Der Olympiaerfolg ist ihm verwehrt geblieben, da hat er sich zurückgezogen und sich dem "Studium" seines Systems gewidmet. Naja, interessant wirds dann, wenn er von Fachwissen faselt, dass er angeblich aus Physiologiebüchern und von Physiologen aus seinem Medizinstudium erworben hat mit dem einleitenden Satz: Physiologen haben herausgefunden...
Dann allerdings auf die Frage, welche Physiologen er denn kenne, mit der Antwort kommt: Ehrlich gesagt, kenne er nur Arthur Jones.
Mike konnte mit seiner blühenden Phantasie die Menschen begeistern. Deshalb haben sie seine Bücher gekauft (mich eingeschlossen). Fachwissen war da definitiv keines! Ich spreche ihm jegliche wissenschaftliche Kenntnis von Physiologie und Trainingswissenschaft ab. Meines Erachtens ging es ihm einzig und allein ums Geld. Das ist meine Meinung, bei der ich auch bleibe.