-
Eisenbeißer/in
-
lol, und ob du aufbaupotential verschenkst..
die dextrose sollte auch während ner diät sein, da du in selbiger auch deine meissten kcal am tag rund ums train aufnimmst.
mach dir also deswegen keine sorgen.
mein pwn hat 700 kcal und die mahlzeit 75min später auch nochmal 800...
bei ner gesamtkalorienbilanz von 3500-4000 am tag...
-
 Zitat von cyberknight
Maltodextrin
danke...
aber ganz schön teuer das zeug, wenn man bedenkt, dass ich für dextrose pulver im supermarkt pro packung 79 cent zahle
-
Sportstudent/in
In der AD spielt der Verzehr von Carbsdoch auch keine Rolle und die Athleten bauen dennoch auf...
Wenn man eine konstante Versorgung mit Kcal,Fett und EW hat ist es doch nicht SO wichtig oder ?
Ich ess alle 3-4 Stunden was...+ den Shake DIREKT in der Umkleide nach dem Training. Manchmal sogar noch einen PreWorkoutshake, falls die letzte Mahlzeit doch mal etwas knapp war.
Meine Carbs sind derzeit only 1-2 mal am Tag 50 Gramm Haferflocken + 2-3 GROße Portionen Obst (Banane, Apfel, Kiwi) + die kl. Mengen aus Magerquark und Co.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PumpingEvolution
In der AD spielt der Verzehr von Carbsdoch auch keine Rolle und die Athleten bauen dennoch auf...
...sagt wer?
-
Sportstudent/in
Sagen die, die eine AD machen !
-
Sagen die, die eine AD machen !
genau das wollte ich auch gerade schreiben
 Zitat von r00f
Glycämische Speicher wieder füllen,
Insulinausschüttung - Proteinaufnahme/ Creatinaufnahme
Gibt schon ein paar Dinge die dafür sprechen.
du schaffst es in 60 - 90 min kraftraining nichtmal annähernd deinen speicher zu leeren
und wenn du vor dem training carbs isst ist es sogar unwarscheinlich das du sie überhaupt angreifst
wer sich nach dem training freiwillig das "weißes gift" in den shake kippt
ist selber schuld
und was soll ein glycämischer speicher sein
du meinst doch sicher glykogenspeicher und verwechselst das mit dem glycämischen index oder? ach bei den "fachbegriffen" kennt sich eh keiner aus
ich hab mal eine mountenbike tour gemacht, gleich in der früh gestartet ohne was zu essen, nach 5,5 stunden bergtour habe ich es geschafft meinen glycogenspeicher zu leeren und das fühlt sich an als wenn man stirb, da bekommt man richtig kreislaufprobleme, einem wird schlecht, man zittert wie die sau usw....
also richtig unangenehm, nach einer banane gings mir wieder gut
und wer ohne was zu essen 5 stunden lang kraftraining macht ist selber schuld
der kann sich ruhig das pulver in den kopf kippen und sich einreden das es irgendwelche vorteile hat
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mightyhansel
genau das wollte ich auch gerade schreiben
du schaffst es in 60 - 90 min kraftraining nichtmal annähernd deinen speicher zu leeren
und wenn du vor dem training carbs isst ist es sogar unwarscheinlich das du sie überhaupt angreifst
wer sich nach dem training freiwillig das "weißes gift" in den shake kippt
ist selber schuld
und was soll ein glycämischer speicher sein
du meinst doch sicher glykogenspeicher und verwechselst das mit dem glycämischen index oder? ach bei den "fachbegriffen" kennt sich eh keiner aus
ich hab mal eine mountenbike tour gemacht, gleich in der früh gestartet ohne was zu essen, nach 5,5 stunden bergtour habe ich es geschafft meinen glycogenspeicher zu leeren und das fühlt sich an als wenn man stirb, da bekommt man richtig kreislaufprobleme, einem wird schlecht, man zittert wie die sau usw....
also richtig unangenehm, nach einer banane gings mir wieder gut
und wer ohne was zu essen 5 stunden lang kraftraining macht ist selber schuld
der kann sich ruhig das pulver in den kopf kippen und sich einreden das es irgendwelche vorteile hat 
Völlig richtig. Der Kh-Bedarf wird oft von den Hobby-Naturals völlig überschätzt. Das kommt daher, dass man sich immer mit den dicken Profibrocken vergleicht, die natürlich aufgrund der wahnsinnigen Muskelmasse schon einen höheren KH-Bedarf haben....
-
Sportrevue Leser
 Zitat von mightyhansel
du schaffst es in 60 - 90 min kraftraining nichtmal annähernd deinen speicher zu leeren und wenn du vor dem training carbs isst ist es sogar unwarscheinlich das du sie überhaupt angreifst
Es geht beim PWN ja auch überhaupt nicht um die Glykogenspeicher in der Leber, es geht um die entleerte MUSKULATUR. Und die Glykogenspeicher in der Muskulatur sind sehr schnell entleert bei BB Training.
Überhaupt geht es bei dem Ganzen darum, das "anabole Fenster" nach dem Training zu nutzen um eine optimale Hypertrophie zu gewährleisten. Das erreicht man, wie schon geschrieben wurde, durch möglichst schnelle Energiezufuhr in Form von Glykogen, Creatin und durch die Bereitstellung von Aminosäuren. Zusätzlich verursacht ein schneller Anstieg des Blutzuckers eine Insulinausschüttung was in diesem Moment sehr wünschenswert ist.
 Zitat von Rektus
Gibt es überhaupt jemanden, der beispielsweise nach Jahren intensiven und regelmäßigen Trainings ohne PWN dann mit PWN ( wie hier gepostet ) angefangen und tatsächlich irgendwelche positiven Veränderungen verspürt hat ?
Ich. Ich habe über Jahrzehnte als Naturalathlet mit allen möglichen Supps, Ernährungskonzepten etc experimentiert. Der PWN ist m.M. obligatorisch. Und das VOR ALLEM bei Naturals. Mann, wenn du schon Mühe hast ein paar läppische 100g Muskelmasse aufzubauen dann bist du über jede verfluchte Hilfe dankbar, den PWN wegzulassen (bzw. die Dextrose) würde ich definitiv nicht machen.
-
Eisenbeißer/in
Wenn man eine konstante Versorgung mit Kcal,Fett und EW hat ist es doch nicht SO wichtig oder ?
Ich ess alle 3-4 Stunden was...+ den Shake DIREKT in der Umkleide nach dem Training. Manchmal sogar noch einen PreWorkoutshake, falls die letzte Mahlzeit doch mal etwas knapp war.
Meine Carbs sind derzeit only 1-2 mal am Tag 50 Gramm Haferflocken + 2-3 GROße Portionen Obst (Banane, Apfel, Kiwi) + die kl. Mengen aus Magerquark und Co.
So wie Du das machst geht das, wie bereits gesagt, völlig in Ordnung.
Ein reiner Wheyshake in Wasser vor und nachm Training reicht aus, denn wenn man ne harte Optik wünscht is low carb halt immer noch das Beste!