-
Sportrevue Leser
 Zitat von mightyhansel
du schaffst es in 60 - 90 min kraftraining nichtmal annähernd deinen speicher zu leeren und wenn du vor dem training carbs isst ist es sogar unwarscheinlich das du sie überhaupt angreifst
Es geht beim PWN ja auch überhaupt nicht um die Glykogenspeicher in der Leber, es geht um die entleerte MUSKULATUR. Und die Glykogenspeicher in der Muskulatur sind sehr schnell entleert bei BB Training.
Überhaupt geht es bei dem Ganzen darum, das "anabole Fenster" nach dem Training zu nutzen um eine optimale Hypertrophie zu gewährleisten. Das erreicht man, wie schon geschrieben wurde, durch möglichst schnelle Energiezufuhr in Form von Glykogen, Creatin und durch die Bereitstellung von Aminosäuren. Zusätzlich verursacht ein schneller Anstieg des Blutzuckers eine Insulinausschüttung was in diesem Moment sehr wünschenswert ist.
 Zitat von Rektus
Gibt es überhaupt jemanden, der beispielsweise nach Jahren intensiven und regelmäßigen Trainings ohne PWN dann mit PWN ( wie hier gepostet ) angefangen und tatsächlich irgendwelche positiven Veränderungen verspürt hat ?
Ich. Ich habe über Jahrzehnte als Naturalathlet mit allen möglichen Supps, Ernährungskonzepten etc experimentiert. Der PWN ist m.M. obligatorisch. Und das VOR ALLEM bei Naturals. Mann, wenn du schon Mühe hast ein paar läppische 100g Muskelmasse aufzubauen dann bist du über jede verfluchte Hilfe dankbar, den PWN wegzulassen (bzw. die Dextrose) würde ich definitiv nicht machen.
-
Eisenbeißer/in
@ Meteora
Dass Die AD nicht zum Aufbauen geeignet ist, sehe ich auch so.
Wie Du so schön schreibst, ist es aber eine gute Diätform für leichtere Athleten wie z.B. die Fitnness- und Classic BBler um richtig hart zu werden.
Von den Schwereren ist mir keiner bekannt der auf die AD setzt...
@ Tomoror
Ich trinke auch immer einen PWN-Shake und auch einen vorm Training. Jedoch gerade wenn ich mir eine harte Optik wünsche, lasse ich die Zuckerformen immer weg und es bleibt beim reinen Whey. Wenn ich am Definieren bin und weniger Kalorien und Kohlenhydrate zu mir nehme werde ich eh keine Musklen mehr aufbauen. Von daher wird mir der Zucker im Shake auch nicht zu mehr Muskulatur helfen. Statt dem Zucker tu ich dann lieber was mehr Wheyeiweiß in den Shake....
Wenn man dagegen Aufbauen will gibt es sicherlich Sinn den PWN-Shake mit Dextrose zu stacken....
Wheypuler, Dextrosepulver und Koffeintabletten sind für mich eh die einzigen Supps, die noch einigermaßen Sinn machen. Den Rest halte ich nach all den Jahren Tarining für absoluten Mist und Verarsche seitens der Suppindustrie!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von herber
@ Tomoror
Ich trinke auch immer einen PWN-Shake und auch einen vorm Training. Jedoch gerade wenn ich mir eine harte Optik wünsche, lasse ich die Zuckerformen immer weg und es bleibt beim reinen Whey. Wenn ich am Definieren bin und weniger Kalorien und Kohlenhydrate zu mir nehme werde ich eh keine Musklen mehr aufbauen. Von daher wird mir der Zucker im Shake auch nicht zu mehr Muskulatur helfen. Statt dem Zucker tu ich dann lieber was mehr Wheyeiweiß in den Shake....
Aber grad in der Diät ist man doch froh wenn man die Muckis ein wenig halten kann. Dann würde ich für die kcal Bilanz lieber ein bissl mehr Cardio machen statt die KH nach dem Workout wegzulassen. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber Körper sind ja unterschiedlich.
-
 Zitat von toromor
Es geht beim PWN ja auch überhaupt nicht um die Glykogenspeicher in der Leber, es geht um die entleerte MUSKULATUR. Und die Glykogenspeicher in der Muskulatur sind sehr schnell entleert bei BB Training.
Überhaupt geht es bei dem Ganzen darum, das "anabole Fenster" nach dem Training zu nutzen um eine optimale Hypertrophie zu gewährleisten. Das erreicht man, wie schon geschrieben wurde, durch möglichst schnelle Energiezufuhr in Form von Glykogen, Creatin und durch die Bereitstellung von Aminosäuren. Zusätzlich verursacht ein schneller Anstieg des Blutzuckers eine Insulinausschüttung was in diesem Moment sehr wünschenswert ist.
Ich. Ich habe über Jahrzehnte als Naturalathlet mit allen möglichen Supps, Ernährungskonzepten etc experimentiert. Der PWN ist m.M. obligatorisch. Und das VOR ALLEM bei Naturals. Mann, wenn du schon Mühe hast ein paar läppische 100g Muskelmasse aufzubauen dann bist du über jede verfluchte Hilfe dankbar, den PWN wegzulassen (bzw. die Dextrose) würde ich definitiv nicht machen.
Klar, ich nutze auch alles, was mir als natural zur Verfügung steht, solange die Relation stimmt ( siehe Kreatin... ), nur mir hat die PWN halt nix gebracht...
-
 Zitat von toromor
Mann, wenn du schon Mühe hast ein paar läppische 100g Muskelmasse aufzubauen dann bist du über jede verfluchte Hilfe dankbar, den PWN wegzulassen (bzw. die Dextrose) würde ich definitiv nicht machen.
wenn man besagtes problem hat, dann braucht man allgemein ne menge an kalorien. ob man die jetzt in form von dextrose / maltodextrose / stinknormalen haushaltszucker zu sich nimmt oder durch n paar löffel öl extra is glaube ich nebensächlich.
und das heißt ja noch lange nicht, dass man den zucker unbedingt nachm training nehmen muss. anbieten tut es sich zwar, "weils alle machen", aber das heißt ja auch nix.
-
das der körper nach dem training whey und zucker haben will
kann ich mir nicht vorstellen klingt für mich unlogisch
in jeder nüchternen literatur (die über sport handelt und nich von bb )
steht das der körper z.b. erstmal den säure basenhaushalt wieder herstellen will
das ist priorität nr.1, wenn er mit allen nötigen mineralstoffen und co versorgt ist
wird er sich den muskeln widmen
man kann das nun unterstützen indem man z.b. basica konsumiert
oder nach dem prinizp hoffung ("wenn man ganz fest daran glaubt dann klappt es auch") sich zucker in die birne kippen und hoffen das der irgendwo im anabolen fenster landet und den mr. insulin antreibt
-
75-kg-Experte/in
Jo, deshalb sind auch alle Theoretiker breit...
Kein Komentar mehr!
-
 Zitat von meteora
Jo, deshalb sind auch alle Theoretiker breit...
Kein Komentar mehr!
Mir sind die Theoretiker hier immer eher in Verbindung damit aufgefallen, dass sie FÜR jeden möglichen Schnickschnack argumentiert haben, weil sie sich durch irgendwelche Studien bestärkt sahen... Ach ja, und da gebe ich Dir Recht: Und in erster Linie dadurch, dass sie hier never ever ein Photo von sich posten würden...
-
Eisenbeißer/in
Eins gibt mir halt nach immerhin 8 Jahren BB zu denken. Es gibt durchaus Wochen, an denen ich keinen Shake vor und nachm Training trinke, weil die Wheydose wieder mal leer is und ichs verpeile mir Nachschub zu besorgen.
Und wenn dann so fünf, sechs Wochen vergehen und endlich wieder ne neue Dose im Haus is, sehe ich immer noch genauso ( gut ) aus .......
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Mir sind die Theoretiker hier immer eher in Verbindung damit aufgefallen, dass sie FÜR jeden möglichen Schnickschnack argumentiert haben, weil sie sich durch irgendwelche Studien bestärkt sahen... Ach ja, und da gebe ich Dir Recht: Und in erster Linie dadurch, dass sie hier never ever ein Photo von sich posten würden... 
Übringens trainierst Du wirklich schon seit 1982 ? Is ja der Hammer...