-
 Zitat von tigerbaby
ernährung: bb-like, fisch, pute, huhn, gemüse, vollkornprodukte, haferflocken, wasser, ew-shakes, quark..das übliche... sa/so ess ich worau ich lust hab (in massen / auch mal wein, pizza etc.) unter der woche nie: cola, döner, pizza, mcdonald, würste etc. (wobei ich solche dinge wirklich selten esse, ich mag es nicht mal). wenn ich zbsp eingeladen werde und es teigwaren oder sonst was gibt mit so schweren saucen (sahne) wirds mir danach richtig übel. ich verdau das gar nicht mehr richtig.

@tigerbaby: Geht mir ganz genauso, nur dass ich mir Fastfood gar nicht mehr antue. Warum sollte ich denn auch, wenn es mir doch eh nicht schmeckt?
diät: haargenau aufgelistet was/wieviel. ich hab mir im excel nen plan erstellt und trage alles ein kcal/g der nahrungsmittel, ew/f/kh in g. 15-18%f, 40-50%ew, rest kh. wechsle jeden tag ab, esse nie gleichviele kcal. so bleibt der stoffwechsel konstant am arbeiten.
Mach ich ähnlich mit meinem Ernährungsprogramm. Aber mich interessiert jetzt mal, wie Du auf diese hohe Eiweißmenge kommst. Meine Zusammenstellung ist 25% Eiweiß, 60% KH und 15% Fett. Gibt es da irgendwelche neuen Erkenntnisse oder wonach gehst Du dabei?
LG Schnecke