Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von imported_EasyOneX
    Du sagst dein TSH liegt leicht über Norm. Welche Normwerte wurden von deinem Labor angegeben ? Das eine Labor sagt 2,0 ist maximum, ein anderes Labor mit veralteten Normwerten sagt dagegen 4,0 wäre maximum. Man kann also mit "leicht erhöht" nichts anfangen. Bitte schreib mir mal den Wert vom TSH.

Meine Fragen an Dich:
    Hattest du vor dem Ausbruch der Symptome....
    1. Arzttermin (Zahnarzt) ?
    2. Habt ihr zu der Zeit eventuell das Haus und die Wohnung renorviert ?
    3. Tage oder Wochen vorher im Wald spazieren gewesen, eventuell auch durch kniehohe Sträucher und Felder gelaufen ?

Gruß

Eisenbeißer/in
    Manchmal vremisse ich hier die große Kristallkugel:
    Wenn aber Dein Herz ok ist, Dein Kopf auch (kein Schlaganfall, keine Liquorprobleme, Tumore oder keine Epilepsie - deshalb WICHTIG gute Neurologie - evtl. noch ein MRT machen), ebenso die HWS und obere Rückenmark, kein Entgleisen das Stoffwechsels, die Augen und der Augenhintergrund völlig ok sind, 24h EKG, Belastungs EKG, UltraschallHerz und Gefäße (Dopplersono Carotis und Hirngefäße, Dein CRP normal ist, Deine Schilddrüse OB, auch alle sonstigen seltenen Krankheiten ausgeschlossen, keine Drogen oder einnahme von Medikamenten, bevor das passiert ist ...
    Dann fällt mir hier am heimischen Computer auch nicht viel ein. Warst Du in einer großen Klinik? Uniklinik, Spezialklinik? Oder nur bei kleinen niedergelassenen Spezialisten?
    Die Geschichte mit Panik würde ich nicht völlig ausschliessen, wird auch immer gerne von Ärzten wertreten, die nichts körperliches finden - aber die Symptome sind echt krass gewesen ...
    Das spannende an der Medizin ist, aber auch das schwierige, dass es oft viele Erklärungsmodelle gibt und gute Diagnostik - nicht nur mit Geräten ein Detektivspiel und eine echte Kunst - mit Erfahrung, Wissen, Gefühl, Teamwork, guter Diagnostik.

Nuja, viel Glück bei Deinen Untersuchungen und hoffentlich kommt nichts Ernstes bei raus!

Eisenbeißer/in
    was hast du denn gegessen? auch eine simple nahrunsmittelintoleranz würde ins schema deiner symptome passen.

die vanillinmandelsäure beim phäochromozytom bestimmt man übrigens schon lange nicht mehr, eine sichere diagnose funktioniert nur über katecholamine im 24h-harn.

Neuer Benutzer
    tippe auf nahrungsmittelintoleranz, zb. lactoseinteloreanz und/oder fructosemalabsorption.
    ich habe beides und viele der symptome stimmen da überein. lass nen h2 atemtest machen..
    wünsche dir aber nicht das du beides hast, danach kannst du dein leben was essen angeht nur noch knicken.