-
Der WKM-Plan ist ja in erster Linie für Anfänger gedacht. Da braucht es noch keine Periodisierung, weil man idR ein stetiges Vorankommen schon alleine durch regelmäßige Gewichtssteigerungen erzielen kann.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Der WKM-Plan ist ja in erster Linie für Anfänger gedacht. Da braucht es noch keine Periodisierung, weil man idR ein stetiges Vorankommen schon alleine durch regelmäßige Gewichtssteigerungen erzielen kann.
DANKE
ZF
-
75-kg-Experte/in
ich habe meinen plan jetzt seit 4 wochen perodisiert.
kann es jedem nur empfehlen, denn ich hab wieder 2-3kg zugenommen. (in diesen 4 wochen).
und isos für bizeps/trizeps brauch man eig. auch nicht mehr. ich mache 2-3 sätze am ende der te weils mir spaß macht und den pump-effekt verstärkt.
außerdem hab ich das gefühl, dass mir z.b. lh-rudern im wdh-bereich von 15-20 wdh. viel mehr bringt als vorher 8-10 wdh. der muskelkater am anfang ist ernorm.
...wollte ich einfach mal kurz berichten...
-
hi
im anfangspost war die rede von kraft, hypertrophie und kraftausdauer.
kann man hypertrophietraining auch mit schnellkrafttraining in einer trainingseinheit sinnvoll kombinieren?
ich dachte da an den wkm-plan + powercleans
http://de.youtube.com/watch?v=sYKHa9...eature=channel
wenn ja, in welchem wiederholungsbereich sollte ich diese schnellkraftübung machen?
lg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du könntest den Powerclean mit Military Press verschmelzen lassen und Clean&Press als Ganze Übung machen.
-
Kurze Frage zu der Innereinheitlichen Periodisierung, die entweder noch nicht gestellt wurde oder die ich überlesen habe:
Für die Brust mache ich zum Beispiel KH Bankdrücken, Fliegende und KH Schrägbankdrücken. Wenn ich jetzt beim KH Bankdrücken im Bereich ~ 2 - 6, Fliegende ~ 8 - 12 und KH Schrägbank 15 - 20 trainiere, kann ich von Woche zu Woche variieren? Z.B. Woche 1 im oben genannten Wdh. Bereich, Woche 2 KH Bankdrücken 8 - 12/Fliegende 15 - 20/KH Schrägbank 2 - 6, Woche 3 KH Bankdrücken 15 - 20/Fliegende 2 - 6/KH Schrägbank 8 - 12? Oder sollte ich bei den jeweiligen Übungen in einem bestimmten Wdh. Bereich bleiben?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Isos wie Fliegende würde ich persönlich nicht im Maximalkraftbereich machen, Schräg BD, BD etc. kann man variieren, das ist sogar sinnvoll!