hi folks
ich wollte mich nur mal vergewissern, dass meine brust-te auch alles wichtige beinhaltet um eine schön geformte brust zu erzielen. nach meinen vorstellungen sollte die brust deutlich nach "allen" seiten "geteilt" sein.
bei mir ist es z.b. so, dass sie außen schon recht gut ist, jedoch die unterteilung innen noch nicht bis oben durch geht. also der obere teil der brust ist noch zu schwach. ich bin sehr ungeduldig, trainiere hart und ernähre mich gewissenhaft. vlt braucht es einfach mal noch ein paar monate bis die unterteilung in der mitte und nach oben deutlicher zum vorschein kommt.

hier mal ein bild. das muss mit pump gewesen sein, wenn ich es so betrachte...weiß es nicht mehr genau, aber sieht eig. besser aus als sonst würde ich sagen .

bin frische 19, trainiere seit 9 monaten. fing an bei 75kg auf 191cm körpergröße. kfa-anteil war sehr niedrig - schätze mal 10-12%. im mom wiege ich 88kg und der kfa liegt bei 14-15%.

seit ca. 4 monaten trainiere ich nach einem 3er split (klassische aufteilung):
anfangs noch beine und schultern zusammen. seitdem ich hier bin natürlich beine alleine. seit 1 monat innereinheitlich periodisiert. baue eig. überall gut auf, bis auf eben die brust, deswegen schreibe ich den rest des plans nicht auf.

brust:
bankdrücken 4* 4-6 wdh.
schrägbankdrücken mit kh 3*10 wdh.
flys 2*20 wdh.
dips 2* 8-10 wdh.
mp 3*6-8 wdh.
seitheben 3*10 wdh.

am schluss noch ein bis zwei sätze trizeps.

ich weiß, dass man die brust nicht partikular trainieren kann, aber hauptreize sind bei den übungen ja ein wenig unterschiedlich.
würdet ihr an dem plan noch iwas ändern, oder habt ihr noch tipps was mir helfen könnte?
es fällt mir schwer mich zu gedulden... .

falls ihr den thread ******* findet beachtet ihn einfach gar nicht. ich wollte euch einfach mal mein hauptproblem schildern. sieht einfach nix aus, wenn die brust nicht schön abgegrenzt ist.