ich fands bei der quali auch sehr eng, aber die beiden scheinen sich ja schon länger zu duellieren.
super niveau.

eins vorweg: ich hab mir keine namen notiert. dies hier soll nur kurz einen schnellen ersten einblick geben.

die meisterschaft insgesamt:

wenig teilnehmer (glaub 27) - aber sehr hohes niveau für eine norddeutsche!

newcomer: super feld

frauen figur: soweit ichs verstanden hab zwei newcomerinnen, siegerin gefiel mir gut (event. einigen bekannt aus der letzten stern/spiegel-doku übers olympic hamburg - das paar - beide sind heute gestartet)

frauen body: 2 starterinnen, 2. thoma wüst, 1. türkin aus hamburg (sorry, ich und türkische namen... )

junioren1: nur ein starter
junioren2: zwei - sieger deutlich besser, nett anzusehen (sorry - wieder keinen namen parat)

männer classic: Sebastian Vetters in super form - leider als einziger starter (dafür gabs noch best posing)

m1: 1 starter (kein name)

m2: 2 super athleten - schwierige entscheidung

m3: stärkstes feld - die zwei besten waren auch die beiden besten newcomer

m4: nur ein starter - ein geladener grieche - aber hola die waldfee, wenn wir da mal nicht einen neu-profi gesehen haben...

m5: sieger (kein name wg. ausländer), 2. der partner von der figur-gewinnerin, 3. dirk ... (olympic)

der ablauf wirkte etwas zackig, aber so ein gutes feld hätte ich nicht erwartet...
(bin mir gerad nicht sicher, ob ich m2 und m3 vertüddelt hab, egal - ist spät )