-
Ich finde auch, dass das grösste Problem ist, dass Frauen viel mehr Auswahl haben als Männer. Egal ob die Frau jetzt unscheinbar aussieht oder sexy, hauptsache sie ist nicht wirklich hässlich, es werden sich ständig irgendwelche verzweifelten Männer an ihren Hals werfen.
Das ganze wird meiner Meinung nach durch die ganzen "Pickup" und "man muss es nur oft genug versuchen" Theorien der Männer noch verstärkt.
Wenn ein Mann pro Abend 10 Frauen anquatscht wo er früher vielleicht noch zaghaft sich überwunden hätte eine einzige anzusprechen ist es ja kein Wunder, dass keine Frau nach Hause geht ohne nicht mindestens ein paar Telefonnummern aufgedrängt bekommen zu haben. Da kann sie sich dann natürlich Zeit lassen, sich den oberflächlich am besten passenden Typen aussuchen und die anderen direkt wieder wegwerfen. Wenns dann mit dem einen nichts wird, egal.
Männer die das nicht gewohnt sind und nur selten Frauen ansprechen die sie wirklich interessant finden haben dann immernoch das Problem, dass diese Frau täglich von Typen angesprochen wird.
Ich glaube viele Männer (bis auf die Berufsstecher) versteifen sich immernoch viel zu schnell auf eine Person wärend Frauen es wie gesagt schon seit langem gewohnt sind, die Wahl zu haben.