Zitat Zitat von DanTheMan7
hey,

also ich habe am freitag angefangen mit dem wkm plan.
ich habe die kniebeugen durch die beinpresse ersetzt und habe jetzt noch einen richtigen muskelkater (3sätze x 15wdh 60kg) !

inwiefern ist die beinpresse gegenüber den kniebeugen im nachteil?

zu dem lh-rudern, ich habe mal mit 20kg (3sätze x 15wdh) angefangen und hatte richtige rückenschmerzen nach dem training bekommen.
hab mir auch sagen lassen das es nicht gesund ist und es nur auf den rücken gehen kann....hab ich denn was falsch gemacht oder woran liegts?

-dan
Wenn du Probleme hast mit KB dann kannst du ruhig Beinpresse und statt LH rudern Kurzhantelrudern machen. So hast du die Belastung deines Rücken reduziert und wenn du die Muskeln dabei richtig spürst um so besser.

Lass dir von keinem hier einreden das irgendeine Übung ein muss ist, wenn du im Rollstuhl sitzt schiebt dich von denen keiner durch die Gegend und die vielleicht größere größere Hormonausschüttung hilft dir dann auch nicht.
Zwar etwas hart ausgedrückt ist aber so.

Die größere Hormonausschüttung ist auch nur gegeben wenn man wirklich richtig schwer Trainiert was ich einem Anfänger abraten würde für die ersten paar Monate.

Wenn du die Übungen machen willst, lass sie dir von einem Trainer richtig zeigen und kontrollieren. Aber sobald du schmerzen hast außer in dem Muskeln lass es und versuch erst mal mit anderen Übungen deine Körper zu stabilisieren. Mit Hyperextension zum Beispiel.