-
Sportbild Leser/in
Ich persönlich konnt mich steiger, als ich eben :
Bei Gewicht X mit 5 wdh war, das dann zu meinem Arbeitssatz wurde bis ich 8 gemacht habe und, dann bin ich auf ne Stufe gesprungen bei der ich 3 machen konnte.
Wenn du erhöhst auf Y und nur 1-2 Wdh packst isses noch zu früh imo, damit zu arbeiten, aber zum Schluss kannst du immer noch ein Satz mit Y machen um die Wdh nach oben zu treiben und selbst wenn du da mal 3 Tes immer auf denselben Wdh bleibst, lass dein Körper das Gewicht spüren.
-
so wie du es beschrieben hast, habe ich mich auch immer gesteigert, nur in einem anderen wdh-bereich. Möchte aber lieber das gewicht anstatt die wdh steigern, sodass die wdh gleich bleiben. Vielleicht bringt mir das mehr. Konnte mich auf deine art ja noch nicht großartig steigern . Kann ich das also auch so machen, dass ich dauerhaft bei ~5-6 wdh bleibe und jedesmal zum abschluss noch einmal hypertrophie zum abschluss mache, sodass ich kraft und muskelaufbau in einer TE habe?
-
Sportbild Leser/in
Ja klar.
Z.B. mit 100 5-6 dann auf 90-85 runter und die 10 machen, wenns noch geht?
Jo, aber wenn du zu ausgepowerd bist und zu weit runtergehst, weiß ich nicht ob es jetzt soviel bringt.
Würde aber auch versuchen bei 5-6 sauberen, nochmal bissl hoch auf 1-3 wenns geht.
Also aufwärmen, das Gewicht für 1-3 mit Trainingspartner machen 1 Satz, dann auf deine 5-6 ka 2-3 Sätze und vlt 2 nochmal mit 10.
-
genauso wollte ich es machen, danke
-
bei mir versagen immer die arme im bd, obwohl die arme der beste paart bei mir sind
egal wie breit ich greif, spuer es in der brust trozdem nur schlecht
-
ich trainiere nach einem 4.er System
Brust Bizep
Ruecken Trizep
Beine
Schultern
An meinem normalen Brusttraining machen ich 12 Sätze in Hypertrophybereich, meistens 8~11 Wh. Davon dann manchmal 2~3 Sätze ausgetauscht mit 3~6Wh, also mehr Gewichte. Das mach ich feur gewoehnlich alle 2 Wochen mal, so ein paar Sätze da einbauen.
Naja und an dem Bein-Tag hab ich nach 3~4 Stunden meistens einen Energieanstieg. Und dann mach ich meistens ein paar Max-Kraft Uebungen fuer die Brust.
Also 50%(vom Max Gewicht) 10Wh , 70% 3Wh, 80%1Wh, 90%1Wh , 100% 1< Wh.
Das bringts voll, zumindest bei mir.
-
ich melde mich mal wieder zum thema bandrücken: Bin ganz zufrieden mit meiner steigerung seit letztem monat, trotz verletzung, und drücke im mom 1x60 kg. Nur geht es jetzt wieder nur schwer vorran, da sich der körper scheinbar wieder an diese methode gewöhnt hat . Ich wollte jetzt ein anderes system versuchen: Entweder das 5x5 system, oder hypertrophie und maximalkraft im wechsel jede TE. Meint ihr, ich hätte mit 5x5 erfolg? Und bitte keine anderen tp vorschlagen, ich möchte noch für ein halbes jahr bei wkm bleiben. Ich will es endlich mal schaffen die 100 kg in ein paar monaten (~halbes jahr) drücken zu können. Scheinbar flutscht das bei jedem wunderbar und jeder drückt 110 kg nach einem jahr, nur ich habe mit der übung probleme.
könnte mir jemand vielleicht noch einen link schicken mit der erklärung zu dem 5x5 system, damit ich diesmal auch alles richtig mache?
-
Wechsel doch einfach mal die Übung vom Bankdrücken zu zB Kurzhantel Schrägbankdrücken oder Negtivlanghanteldrücken. Oder du machst mal Dips statt holy Bankdrücken. aber mach dir mal nicht so viele sorgen, solange es bei den andren Übungen noch vorangeht wirst du das BD auch quasi "mitschleifen" denk ich. Mal bisschen Geduld!