-
BB-Schwergewicht
Dips und Klimmzüge schaffst du aber BD, Beugen, Heben und Frontdrücken nicht?
Vergiss die Maschinen und mach die Grundübungen.
-
 Zitat von Kuldren
Dips und Klimmzüge schaffst du .....
Janee, nicht wirklich. Nur mit der maschine mit entsprechendem Gegengewicht. Ohne das Gewicht bekomm ich grad mal 1,5 Klimmzüge gebacken
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oder sagt Ihr doch, vergiss auf jeden Fall die Maschinen und nimm die freien Gewichte.
Wenn es keine gesundheitlichen Gegenargumente gibt, und die gibt es nicht bei dir, dann: ja!
Allerdings hab ich das Problem das ich irgendwie lieber auf den Maschinen bin als mich mit den Hanteln zu befassen. Ich hab auch Angst an den Hanteln durch mangelnde Erfahrung, Technik und Können mehr kaputt zu machen als was es mir helfen wird. Daher finde ich die Maschinen klasse da die Bewegungen doch geführt werden.
Mit dem Motto: "warum schwierig, wenn ich es auch leicht haben kann", wirst du deine Ziele im Kraftsport nicht erreichen. Vergiss es.
=> "normaler" WKM-Plan, mit leichten Gewichten anfangen und sei es nur mit der Stange, Technik lernen am besten mit Hilfe eines erfahrenen Athleten, Ernährung anpassen und Geduld.
Dein Körper wird es dir danken
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Grubi28
Janee, nicht wirklich. Nur mit der maschine mit entsprechendem Gegengewicht. Ohne das Gewicht bekomm ich grad mal 1,5 Klimmzüge gebacken 
Ja hab ich mir eh gedacht aber so oder so - vergiss die Maschinen für den Anfang