In welcher TE sollte man denn eine Übung für die hinteren Schultern, wie z. B. vorgebeugtes Seitheben und Wadenheben einbauen? Wo passen die Übungen besser rein? In TE1 oder 2?
wird sicherlich deine Leistung beim anschließenden Bankdrücken enorm steigern
das habe ich mich auch grad gefragt. Trizepsübungen VOR dem BD bringen sicher nix für die Leistung, im Gegenteil. Das Einzige, das du damit erzielen kannst, ist dass dein Trizeps beim BD am ehesten schlapp macht und du nicht so gut Brust und Schulter trainieren kannst.
Der WKM Plan ist u.a dazu gedacht das du dich an Grundübungen gewöhnst und lernst sie richtig auszuführen.
Es ist absolut empfehlenswert ihn mindestens mal 6 Monate Intensiv zu praktizieren. Einzelne Übungen kannst du ja immer mal tauschen. Ich hab z.B Bankdrücken immer mir Kurzhantel Schrägbankdrücken getauscht. Grade bei der zuletzt genannten Übung wird der Trizeps sehr gut mitrainiert, war zumindest bei mir so.
Den Bizeps trainierst du durch UG Klimmies und Rudern mit, die Schultern durch Frontdrücken und vorgeb. LH Rudern. Mach es eine Weile und ziehe dann dein eigenes Resumee.
Verstehe noch immer nicht wie man schwache arme haben kann wenn man sich z.b. bei Klimmzüge mit Untergriff auf +30kg Zusatzgewicht raufgearbeitet hat.
Oder schwache Trizepse wenn man bei Dips +30kg Zusatzgewicht schafft?!?
Also ich vertrete noch immer der Meinung man braucht keine Isos! (außer bei den Waden )
GÜ's rules!
Und an die Leute mit den hinteren Schultern Geschichten, wenn man gescheit und hard Klimmzüge und Rudern in allen Variationen macht bekommt die hintere Schulter genug ab.
Geheim-Tipp -> Clean & Press genialste für die Schulter und den Rücken!
Verstehe noch immer nicht wie man schwache arme haben kann wenn man sich z.b. bei Klimmzüge mit Untergriff auf +30kg Zusatzgewicht raufgearbeitet hat.
Oder schwache Trizepse wenn man bei Dips +30kg Zusatzgewicht schafft?!?
Also ich vertrete noch immer der Meinung man braucht keine Isos! (außer bei den Waden )
GÜ's rules!
Und an die Leute mit den hinteren Schultern Geschichten, wenn man gescheit und hard Klimmzüge und Rudern in allen Variationen macht bekommt die hintere Schulter genug ab.
Geheim-Tipp -> Clean & Press genialste für die Schulter und den Rücken!
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
Sehr schön. Stimmt mit meiner Meinung exakt überein.
Ne Frage zu Clean and Press. Sollte man die Übung noch dranhängen oder dafür etwas auslassen. Ich meine ist ja Schulter und Rückenübung in einem. Sollte man dafür Frontdrücken und Kreuzheben rausnehmen oder nicht (beinhaltet schließlich beide Übungen)!!!
Lesezeichen