-
hungrig
Was mich schockiert hat: Du bist Fitnesstrainer? 
-
 Zitat von BlaZn
Was mich schockiert hat: Du bist Fitnesstrainer?

Und ? Ich hatte nur einen Zweifel, weil mein Studioleiter gesagt hatte, 6-8 Wdh. bringen nur gering was für den Muskelaufbau.
Mein These war immer zu den Mitgliedern, jeder ist individuell und der eine spricht auf 8 und der andere auf 10 Wdh. an.
Mir ist es klar wie man trainiert und wie man sich ernährt, brauch nur in den Spiegel zu sehen, da sehe ich dir Erfolge.
Ich hatte dem Mitglied ja nicht gesagt, oh man keine Ahnung bei welchem Wdh.-Bereich du Muskeln aufbaust, ich hatte im gesagt, dass er einfach ne Zeitlang 6-10 wdh. probieren soll und wenn er darauf nicht anspricht soll er den Wdh. Bereich hochschrauben.
Also erspar dir solche blöden Kommentare.
Die Mitglieder waren bist jetzt immer höchstzufrieden mit ihren Trainingplänen und ihren Fortschritten .
-
ich finde 6 - 10 schon ok, würde aber eher zu 8-10 tendieren.
Klar sind die Aussagen der meisten hier, incl Grammo, richtig, dass das alles individuell ist und das auch jede MG auf verschiedene WH-Anzahlen reagieren.
Aber einem Anfänger muss man erstmal was zum arbeiten geben, ein System, an das er sich gewöhnen kann. Rumexperimentieren kann man immer noch, wenn man etwas fortgeschrittener ist. Ich würde auch jedem Anfänger erstmal raten (der auf Muskelaufbau trainieren möchte) 8-10 Wh zu machen. Später kann er selber ausprobieren, was ihm mehr bringt.
-
hi Ice-cube.
1-8 Kraft
8~12 Hypertrophie (vergrößerung der Muskelfasern)
ab 12 gehts aufwärts nur noch auf Ausdauer.
mal eine Frage: Wie hast du trainerschein bekommen? brauch man davuer nur Mittlere reife oder muss man das studieren?
-
Alle Wiederholungszahlen zwischen 6-25 haben seine Berechtigung im BB, falsche Wh gibt es meiner Meinung nach nicht.
Wie jemand darauf anspricht ist eine Sache der Genetik.
@IceCube
Was dein Leiter mit der Spannungszeit meinte kannst du hier nachlesen. Ist gar nicht so zum Lachen sondern aktueller Wissenschaftlicher Stand
Als Trainier müsste man doch darüber Informiert sein
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von pacechris
Alle Wiederholungszahlen zwischen 6-25 (...)
Und alles <6 nicht? Sehe ich anders.
-
hungrig
 Zitat von The Wicker Man
Und alles <6 nicht? Sehe ich anders.
Ich auch.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DavidK83
hi Ice-cube.
1-8 Kraft
mal eine Frage: Wie hast du trainerschein bekommen? brauch man davuer nur Mittlere reife oder muss man das studieren?
ich glaube, du hast nicht verstanden, dass das eine nomenklatur ist. jeder reiz bezweckt eine spezifische anpassung.
was soll denn bitte heißen
 Zitat von DavidK83
? wächst dann kein muskel mehr? gehen die anpassung dann primär auf das hks?
was macht ihr den armen mann so an? er will wenigstens was dazu lernen. die trainer in meinem studio fahren schon seit 20 jahren die gleiche schiene, und kommen nur aus der theorie....
-
 Zitat von DavidK83
hi Ice-cube.
1-8 Kraft
Er beherrscht wenigstens die Rechtschreibung
-> Verallgemeinern kannst du die Wdh Zahlen nicht.
-
 Zitat von DavidK83
hi Ice-cube.
1-8 Kraft
Also Jungs für dumm müsst ihr mich nicht verkaufen, es ist mir klar wie man auf Kraft,Muskelaufbau und Kraftausdauer trainiert, es ging nur um die Aussage von meinem Studioleiter, der meinte unter 45 Sekunden Muskelspannung wächst nicht viel, dass war neu für mich gewesen, sogar viele Bodybuilder haben das mit den 45 Sekunden, dass erste mal gehört.
@ David ab 12 aufwärts nur Ausdauer ? Kannste knicken und 1-8 für Kraft kannste auch knicken, wenn ich auf Kraft trainieren würde, würde ich keine 8 Wdh. machen.