Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig sind euch Prestige und Ansehen?
- Teilnehmer
- 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sehr wichtig.
-
Wichtig.
-
Eher wichtig.
-
Nicht sehr wichtig.
-
Überhaupt nicht wichtig.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von TriStar
Nur sehr, sehr wenige Leute sind sich ihrer Sache so sicher das ein Leben lang jeder auf sie herab sehen kann und es rückstandslos an ihnen apperlt. Deswegen behaupte ich pauschal das hier jedem schon etwas mehr dran liegt als er zugeben will.
Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin dann ein kleines bisschen schon. Manchmal zumindest. In aller Regel macht es mir aber diabolischen Spaß wenn sich andre an so was aufgeilen weil ich mich dann richtig schön darin bestätigt fühle, nicht derselbe verblödete Primat zu sein. Natürlich ist mir trotzdem klar daß ich ein verblödeter Primat bin aber das ist eben so ein Teil dieswer merkwürdigen Ambivalenz in uns allen die das Leben spannend machen. Und was ich mehr hasse als alles andere ist, wenn andere Menschen, in Gruppen oder einzeln, sich verblöden und ihre Maßstäbe auf mich übertragen wollen. Da muß ich dann die Axt auspacken. Deswegen strömt meiner Umgebung ein ständiger Fluß an unangepasstem Verhalten aus meiner Richtung entgegen. Mir ist klar, daß sowas als "unreif" betituliert wird. Vermutlich stimmt das auch teilweise. Ist ok, funktioniert für mich.
 Zitat von TriStar
Weiß nicht wo der Grund ist sich wegen des "Dr." so hochzuziehen
Den Titel im Namen zu führen ist zwar entgegen weitverbreitetem Irrglauben keine Pflicht, aber doch allgemein anerkannt und üblich.
TriStar
Ich finde das affig. Da sehe ich vor dem geistigen Auge einen Schimpansen, der sich vor seiner Promotionsurkunde einen runterholt.
Es gibt so Tage, wenn ich z.B. mit verspanntem Nacken und Kopfschmerzen aufwache, da sollten mir Leute mit ihrem Status-Penis Anliegen besser wegbleiben.