-
Ne, ne, darum gehts mir ja nicht.
MIr gehts eher darum, wo sind meine 6 Kilo versteckt ?
Andere Leute die 82kg wiegen, sehen viel breiter aus als ich.
Ich seh zwar nicht aus wie ein T-Shirt, aber bei weitem nicht wie 82, obwohl ich 82kg wiege.
Ich dachte okay, könnte ja am KFA liegen, aber hoch ist dieser auch nicht.
-
75-kg-Experte/in
wenn man nur 2 bauchmuskeln sieht ist er definitiv zu hoch!
-
Sportstudent/in
 Zitat von UnRe4L
wenn man nur 2 bauchmuskeln sieht ist er definitiv zu hoch!
Schwachsinn...
Nur weil man kein Hugersixpack hat...
Ich habe genug Kumpels die sehen echt mächtig aus, sprich haben einiges an Muskelmasse zu bieten, und bei denen sieht man auch kein 6 oder-8 Pack. Trotzdem sieht es sehr gut aus. Man muss nicht mit einem KFA von unter 10% rumrennen. Das ist alles geschmackssache, und das kannst du nicht einfach so pauschalisieren.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Basti @ Rgbg
Schwachsinn...
Nur weil man kein Hugersixpack hat...
Ich habe genug Kumpels die sehen echt mächtig aus, sprich haben einiges an Muskelmasse zu bieten, und bei denen sieht man auch kein 6 oder-8 Pack. Trotzdem sieht es sehr gut aus. Man muss nicht mit einem KFA von unter 10% rumrennen. Das ist alles geschmackssache, und das kannst du nicht einfach so pauschalisieren.
man kann aber pauschalisieren das ein athlet mit der selben Muskelmasse aber verschiedenen kfa anteilen, der mit weniger kf anteil rumläuft schwerer aussieht.
Das sieht man so verdammt oft. Und daraus meine sage:er ist bei ihm wohl zu hoch.
sogar georg sagt es in dem thread. mit mehr masse, verumtlich auch muskelmasse sieht er leichter aus als früher.
Bei mir das selbe. Ich sah mit 72 schwerer aus als mit 78.... und da du wohl ne diät machst wirst du breiter aussehen mit weniger kfa als zurzeit, obwohl du leichter bist.
do you know what i meen?
-
Flex Leser
Kommt auch auf die Hüfbreite draufan, allgemein einfach Körperbau (Hüfte vor allem, Dicke der Gelenke, Hände, etc. etc.) da kommt was zusammen.
Ein Meso/Ekto mit nem schmalen Hüftumfang kann bei den Daten schon breit aussehen, bei nem Endo (selbst wenn KFA halbwegs gut ist) sieht man fast nix.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Sportstudent/in
Vielleicht wiegst du viel, weil du, im Gegensatz zu den Meisten, deine Beine auch trainierst? Daher sehen andere mit den gleichen Daten und Storchenbeinen vielleicht auch besser aus, zumindest was den Oberkörper betrifft.
-
Sportstudent/in
Also hab jetzt nicht alles durchgelesn aber ich habe selbiges, wiege soviel wie du und bin aber nur 175cm groß, also eig sollte ich doch zumindest sportlich aussehen (mein kfa liegt bei ~16% ist schon wieder ein paar monate her die messung) aber ich seh durchschnittlich aus (oberkörper).
Ich führ mein gewicht auf 2 dinge zurück 1. meine beine: sie sind rel. lang und meine oberschenkel sind meine stärke und auch die einzige partie die nicht durchschnittlich* aussieht 2. bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einen recht massiven knochbau habe (hatte trotz unfällen und stürtzen (tw. recht schlimme) noch nie einen bruch).
Vllt hast du ja auch eine muskelpartie, die recht gut ist und eben dein gewicht steigert während dein gesammtbild eher schwach wirkt. Das mit den knochen kann man natürlich schlecht sagen bzw. kontrollieren - ich kanns ja auch nur vermuten.
lg
maso
*durchschnitt ist jetzt nicht der durchschnitt unter trainierenden sondern der draußen rumlaufenden gleichaltrigen, also des otto normalverbrauchers
-
Liegt an der knochenstrucktur. Hast du eine ungüngstige knochenstrukur, sprich breite hüften, breite taile und relativ schmale schlüsselbeine dann wirkst du schmäler und bist es auch.